Thursday, June 4, 2009

InFamous - Neu für die Playstation 3

InFamous ist neu für die Playstation 3 erschienen.

Bei diesem Game im Comic-Stil hat der Spieler zu entscheiden, welche Art Held er sein möchte. Das Game führt den Spieler zu Beginn in eine riesige Stadt, in der einfach alles schief zu gehen scheint. Wird man es schaffen, alles wieder gerade zu rücken oder stürzt Empire City etwa wirklich noch ganz ins Chaos?

Der Spieler übernimmt den Charakter des Kuriers Cole McGrath und die Welt liegt in seinen Händen. Ein Paket, das Cole übergeben wurde, fliegt in die Luft und legt mehrere Strassen in Schutt und Asche. So beginnt das Abdriften der Stadt ins Tohuwabohu. Seuchen breches aus, Gangs treiben ihr Unwesen und die Exekutive auferlegt eine strenge Quarantäne.

Cole überlebt zwar die Explosion, doch als er 14 Tage danach wieder erwacht, hat das Chaos bereits ordentlich um sich gegriffen und er verfügt plötzlich über unerklärliche elektrische Kräfte. Weil er im Mittelpunkt der Explosion stand, wird ihm die Schuld daran geben. Kann Cole den wirklichen Drahtzieher der Katastrophe entdecken und den anderen Menschen helfen, oder flüchtet er einfach und rettet sich selbst? Oder versagt er gar auf der ganzen Linie? Sein Schicksal liegt in den Händen des Spielers.

Die Grafik von InFamous ist wirklich ausgezeichnet gelungen und die PS3 spielt wiedermal ihre Fähigkeiten sehr gut aus. Vor allem in den Momenten, wenn vieles zur selben Zeit auf dem Bildschirm los ist, zeigt die PS3 eindrucksvoll, wozu sie fähig ist. Cole ist immer mitten drin, schiesst mit Blitzen nur so um sich, welche wunderschön auf Gegner und Metallische Gegenstände übersrpingen, während tolle Lichteffekte ihr schummriges Licht auf die Umgebung werfen. Wenn dann auch noch Autos durch die Luft geschleudert werden, auf Gegnern landen oder Cole von einem Gebäude springt und mit einer gigantischen Druckwelle auf dem Boden landet, so dass Gegner, Autos und Gegenstände mit einem lauten Knall durch die Luft geschossen werden, ist man mehr als beeindruckt. Die Story des Games ist ebenfalls sehr gelungen und spannend inszeniert. Man sieht hier, dass viel Geld und Arbeit in Spiel hinein geflossen sind, um eine solch gute Qualität zu erzielen. Das Spiel ist für jeden empfehlenswert, der eine PS3 hat und sich auch nur annähernd für ein Superhelden-Game interessiert.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home