Montag, 18. Februar 2019

Swiss Music Awards 2019 - erstmals im KKL Luzern

Bei den Swiss Music Awards 2019 kam es lokation-technisch erstmals zu einer gravierenden Änderung. Bis jetzt haben alle Swiss Music Awards in Zürich stattgefunden, ob nun im Hallenstadion, Schiffbau, Kaufleuten oder sonst irgendwo - es war immer in Zürich. Es handelt sich aber nicht um die Zürich Music Awards, sondern um die Swiss Music Awards, aus diesem Grund sollten sie dieses Jahr wo anders statt finden, so sagt man. Eine nicht unwesentliche Rolle dürfte aber auch gespielt haben, dass das KKL einfach wesentlich günstiger zu mieten ist als Hallenstadion für die Show und Kaufleuten für die Aftershow Party. Der ganzen Sache tat der Ortswechsel aber überhaupt keinen Abbruch - ganz im Gegenteil, doch dazu gleich mehr. Wie jedes Jahr war Schaffhausen.net auch wieder bei den Swiss Music Awards mit dabei.
Swiss Music Awards 2019 im KKL Luzern - Loris Brütsch & Beat Hochheuser für schaffhausen.net
Im KKL Luzern gab es zwei Sääle. Einen davon speziell für die Live-Auftritte wie die von Bastian Baker und Nemo. Bei Fernsehsendungen sind meistens alle Konzerte nur noch Playback, damit ja nichts schief geht und es auch noch dazu perfekt tönt - ja genau tönt langweilig, ist aber genau so. Erfrischend anders nun die SMA 2019, wo es neben playback auch live Konzerte gab. Ansonsten war es auch besser, dass sowohl Show als auch Aftershow Party im selben Gebäude stattgefunden haben. Es brauchte keine nerviven Bus-Transporte von Location zu Location mehr und die Stars wurden per Schiff zum roten Teppich transportiert.

Was die Stars an den Swiss Music Awards über Schaffhausen zu erzählen hatten, seht ihr im folgenden Video von www.schaffhausen.net - diesmal mit dabei sind Stars wie Crimer, Vincent Gross, Pablo Infernal, HIELO, Cedric Schild (ja, der Typ von izzy, welcher beim Miliär angerufen hat ;-), Thomas Minder, Adrian Stern etc. etc. - zieht's euch rein - es ist geil :-)



Für Schaffhausen.net:
Beat Hochheuser (Interviews, Text)
Loris Brütsch (Kamera, Schnitt, post production).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...