Freitag, 1. Mai 2020

Stars in Town 2020 Schaffhausen - offiziell abgesagt

Der Bundesrat hat die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona Krise / Covid-19-Pandemie verlängert und alle Gross-Veranstaltungen bis Ende August 2020 verboten. Von dieser Massnahme ist auch Stars in Town Festival (4.-8. August 2020) in Schaffhausen betroffen. Somit kann die 11. Ausgabe des Festivals in diesem Sommer leider nicht stattfinden. Das Stars in Town unterstützt die vom Bundesrat getroffenen Massnahmen, da die Gesundheit des Publikums, der Stars in Town Crew und der Künstler vorgeht.
Stars in Town 2020 in Schaffhausen kann leider nicht stattfinden - Foto: Julius Hatt
Das Festival-Team hat mit viel Herzblut und Engagement die 11. Ausgabe von Stars in Town vorangetrieben. Die Vorbereitungsarbeiten sind schon weit fortgeschritten und das Line-up ist seit ein paar Wochen komplett. Natürlich steht die Gesundheit der Besucher, des Teams sowie der Künstler im Vordergrund. Trotzdem hat die Festival Crew bis zuletzt gehofft und sich gefreut, ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Die Mitglieder des Branchenverbandes SMPA, wozu nebst Stars in Town noch zahlreiche andere Festivalveranstalter gehören, sind zusammen mit weiteren wichtigen Playern der Schweizer Event- und Unterhaltungsszene übereingekommen, dass sie den Ticketinhabern wegen der Corona-Krise abgesagten Sommerveranstaltungen ein angemessenes Angebot machen wollen. Die Tickets werden rückerstattet oder können in einen Voucher für Stars in Town 2021 umgetauscht werden. Wer Solidarität gegenüber seinem Lieblingsfestival zeigen möchte, hat zudem die Möglichkeit, das gekaufte Ticket zu spenden oder Stars in Town mittels Crowdfunding unter «lokalhelden.ch» zu unterstützen.

Die Organisatoren von Stars in Town setzen alles daran, das Festival 2021 wieder durchführen zu können. In der jetzigen Phase geht es aber zuerst darum, die aktuellen Fragen und Herausforderungen zu klären, die sich durch das Veranstaltungsverbot stellen. Dieser Schritt kann nicht einfach übersprungen werden und die Aufgaben müssen einzeln angegangen und abgearbeitet werden. Das heisst, die noch offenen Punkte vom Festival 2020 – Rückabwicklung der Tickets, Vereinbarungen mit Lieferanten, Bands, Behörden und Sponsoren – müssen geklärt und abgestimmt werden. Erst mit einer klaren Ausgangslage kann dann die Planung des Festivals 2021 beginnen. Quelle: Stats in Town.

Keine Kommentare: