Montag, 20. September 2021

Openair Hallau 2021 - Ein Rückblick

Im Jahr 2020 fiel das Openair Hallau coronabedingt komplett aus. Die reguläre Ausgabe im Jahr 2021 musste ebenfalls abgesagt werden. Doch jetzt wurde immerhin ein kleinere Ausgabe auf die Beine gestellt mit einer reduzierten Maximalkapazität von 250 Personen. Tickets gab es lediglich im Vorverkauf, auf eine Abendkasse wurde von Anfang an komplett verzichtet. Mit der festgelegten Maximalgrenze sollten die Organisatoren Recht behalten, denn kurz vor der Durchführung waren alle Tickets verkauft. Das Wetter spielte ebenfalls mit am Freitag, 17. September 2021 - für das regelmässig von Regen geplagte Festival absolut keine Selbstverständlichkeit. Mit den drei Bands Rude Tins, Open Season und Basement Saints war exzellente Festival-Stimmung vorprogrammiert.

Open Season am Openair Hallau 2021 17. September im Kanton Schaffhausen

Das vielfältige Programm begann mit Rude Tins von 20:00 - 21:00 Uhr, welche einen abwechslungsreichen Mix aus Liedern die dem Brass-Punkrock zugeschrieben werden können präsentierten.



Danach folgte mit Open Season der Act mit der längsten Spielzeit von 21:45 bis 23:15 Uhr. Open Season zeigte sich wie immer ehr energiegeladen und vielfälig mit SKA, Rocksteady, Reggae und indischen Einflüssen. Da der Bassist erkrankt war, sprang Gitarrist Res Staudenmann für ihn am Bass ein und die Band trat ohne einen Gitarristen auf - ja, believe it or not, eine so erfahrene und altgediente Band wie Open Season kann auch ohne Gitarristen problemlos einen äusserst geilen Auftritt hinlegen.



Das Schlussbouquet lieferte dann die Band Basement Saints zu Parkett. Ebenfalls top motiviert und mit begeistertem Publikum.



Im Übrigen war es wie immer am Openair Hallau - man fühlte sich zu Gast bei alten Freunden, wenn auch im kleinen, familiäreren Rahmen, worüber die Anwesenden gar nicht so unglücklich zu seien schienen.

Auf einen Rabarba Barbara Shot mit dem OK / Helfern vom Openair Hallau
Heinz Mökli aka Barfuss Heinz hatte es sich mit grosser Decke und Lollipops gemütlich gemacht
Bruno Meier, Chef von Orient & Meier's Pool sowie Gastrocoach schnappte sich das letzte Ticket

Musikalisches Highlight des Abends war für mich einmal mehr Open Season, welche sehr abwechslungsreich und mit viel Power vollends zu überzeugen wussten :-)

Open Season am Openair Hallau im Kanton Schaffhausen

Für www.schaffhausen.net - Beat Hochheuser (Text, Fotos, Videos).

Keine Kommentare: