Samstag, 4. März 2017

La P'tite Welsch - Neues Café in Schaffhausen

La P'tite Welsch ist ein neues Café an der Vordergasse 28 in Schaffhausen. Es befindet sich direkt im Terranova AVEDA Lifestyle Salon & Spa, wo man einzigartige AVEDA, Hair & Spa Behandlungen geniessen kann. La P'tite Welsch bietet schon längere Zeit einen Gourmet Catering Service an und bereitete namentlich die legendären Feierabend Häppli in Roger's Weinloft zu. Ausserdem sind sie auf Wochenmärkten und an verschiedenen Events unterwegs. Neu betreibt La P'tite Welsch nun ihr eigenes Café im Herzen der Schaffhauser Altstadt.
La P'tite Welsch Café an der Vordergasse 28 in Schaffhausen
Im Café gibt es hausgemachten Patisserie - süss und würzig, man kann sich über Mittag verpflegen und zusätzlich ist es auch noch eine Abholstation für Catering oder spezielle Bestellungen. Das Credo bei La P'tite Welsch lautet: Alles hausgemacht. Künftig wird auch die Limonade hausgemacht sein sowie die Teemischungen. Wenn man im Café etwas isst, so soll dies besser als zu Hause schmecken. Das Essen wird so zubereitet, wie es die Grossmutter noch tat. Es wird also grosser Wert auf traditionelle Zubereitung der Eigenkreationen gelegt, welche aus der Westschweiz stammen.
La P'tite Welsch Café an der Vordergasse 28 in Schaffhausen
Ein Mal pro Monat möchte das Team auch ihre Kochkünste präsentieren. Dies wird im Rahmen des Abendverkaufes an einem Stand vor dem Café sein. Von März bis Oktober werden hier Arancini angeboten werden, wobei es sich um panierte Reiskugeln gefüllt mit Hackfleisch, Tomatensauce, Erbsen und Mozzarella handelt.
Der Eingang zu La P'tite Welsch ist beim Terranova EVEDA Lifestyle Salon & Spa in der Vordergasse 28
Über Mittag gibt es jeweils Tartes nach französischem und westschweizer Rezept. Aktuelle gibt es gerade Tarte Provencal nach einem Rezept aus der Provence. Diese kann man warm geniessen oder auch mitnehmen. Im Sommer werden dann auch noch hausgemachte Gelati angeboten werden.

Die Öffnungszeiten sind identisch mit denen des Terranova Salons und somit:

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch: 8:30 - 19:00
Donnerstag: 8:30 - 20:00
Freitag: 8:00 - 19:00
Samstag: 8:00 - 16:00

Das Café hat ab sofort geöffnet, am Donnerstag, 30. März 2017, wird es zudem noch ganztägig einen speziellen Eröffnungs-Event mit zahlreichen Überraschung geben, bei denen jedermann willkommen ist.
Aussenbereich von La ptite Welsch an der Vordergasse 32 in Schaffhausen
Text und Fotos: Beat Hochheuser für schaffhausen.net

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...