Mittwoch, 6. April 2011

Gran Purismo im Fernsehen und im TapTab

Gran Purismo feat. Cool Remember & Berni Ruch live im TapTab Schaffhausen - Genau zehn Jahre ist es her, als ein junger, hungriger MC namens GRAN PURISMO seine spanischen Verse spuckte und die erste Schaffhauser Hip Hop Scheibe im TapTab taufte ("Switzerland Tschorissos"). Das SHS Soundsystem hatte das lokale Partygeschehen definitiv übernommen, die Jungs von Sho-So Events begannen uns Acts aus aller Welt zu präsentieren und Schaffhausen wurde zum Szenedrehpunkt zwischen Zürich und Stuttgart.

Nach einem Mixtape ("Spitfire"), zahlreichen Maxis, einer EP, einem Debutalbum mit Topproduzenten HAZHE und einer Unzahl an Kollabos für die schweizerische und die spanische Szene, kommt big old GP nun mit seinem zweiten Album "Neorrealismo" um die Ecke und wird uns, flankiert vom Spanier COOL REMEMBER, eine Kostprobe seiner notorischen Skills abliefern. So wurde am kommenden Fr. 8.4. 2011 dieselbe Location für den Event gebucht, um das Feeling so authentisch wie an Tag 1 zu halten.


Spezielle Gastauftritte der hiesigen Musikszene dürfen genauso wenig fehlen wie eine satte Afterparty mit den Local Champs DJ KOSI und DJ TYKE ONE, sowie mit dem 43er DJ SLAT 5, der uns direkt aus Genf beehren wird. Wer also nicht den weiten Weg nach Spanien machen möchte, um eine Schlüsselfigur der Schaffhauser Hip Hop Bewegung live erleben zu können, sollte sich den einzigen CH Gig des "Matadors" nicht entgehen lassen!

Als kleine Einstimmung gibt es hier schon mal ein Interview des Schaffhauser Fernsehens mit Gran Purismo über sein neues Album Neorrealismo.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...