Donnerstag, 21. April 2011

Unterstadt und Freier Platz Schaffhausen

Freier Platz und Unterstadt Schaffhausen - hier tut sich so einiges. Der Schaffhauser Stadtrat möchte die Neugestaltung des Freien Platzes wieder einmal in Angriffe nehmen, nach dem er mit der letzten Idee recht glücklos war (siehe damaligen Blogbeitrag). Das neue Projekt soll nun deutlich weniger kosten. Der Stadtrat hält die Neugestaltung des Freien Platzes aber nach wie vor für sehr wichtig, da der Platz für viele Besucher die erste Anlaufstelle in Schaffhausen ist - so legt namentlich das Kursschiff hier an.

Des Weiteren entwickelt sich die Schaffhauser Unterstadt kontinuierlich immer mehr zur Beizenmeile. Hier geht man hin zum Essen, Trinken und Glace schlecken. Lebensmittel-Läden findet man immer weniger. Im Herbst wird nun auch noch das Brüli Beck Verkaufslokal dicht machen und durch einen Gastrobetrieb ersetzt werden. Alles Weitere im Beitrag vom Schaffhauser Fernsehen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...