Montag, 4. Juni 2007

El Sommergarten - Das Chilloutrestaurant in Schaffhausen

Ja es gibt sie noch: Kleine verborgene Plätzchen in Schaffhausen. Gleich neben dem Goodfellas nahe der Schifflände befindet sich ein seeeeeeeeeeehr gemütlicher Biergarten namens "El Sommergarten", yeah. Die Prominenz aus Film und Fernsehen trifft sich dort jeweils am Donnerstag und Sonntag Abend. Um nur einige Namen zu nennen: DJ Buko, Erne Chrigi, Tom Etter und andere freakige Leutchen aus dem schönen Munotstädchen vergnügen sich bei Bier und echtem El Bertin Eis in diesem illustren Garten. Betreut wird der Laden von zwei waschechten Hamburgern: Marc Zimmermann und Frank Windelband. Leckere Hamburger (haha Wortwitz) gibt es in "El Sommergarten" leider nicht, dafür leckeren Kuchen, leckere kleine Snacks und natürlich leckere Getränke. Na dann see ya there!


"El Sommergarten" ist ein lauschiges Örtchen.

Kommentare:

Der Kanzalah hat gesagt…

Nettes Plätzchen, aber was hat es mit dem "el" vor dem deutschen Wort "Sommergarten" auf sich ? Der Kanzler bittet um Aufklärung !

Il Consigliere hat gesagt…

Jaja der Kanzalah und die Fremdsprachen, ein Kapitel für sich...

Der Kanzalah hat gesagt…

Consigliere, Aufklärung habe im Sinne von Erklärung gemeint und nicht im Sinne von närrischem, nichtssagenden Kommentierungsgehabe Ihrerseits !

Il Consigliere hat gesagt…

harharhar...

Metzgermeister hat gesagt…

Auch ich war bereits einige Male im el Sommergarten. Wahrscheinlich liegt da ein Zusammenhang zwischen EL Bertin und EL Sommergarten, wahrscheinlich.
Lecker Wurstwaren gibts da leider nicht. Wobei ich sehr dafür wäre, dass es bei EL Bertin Glacé mit Wurstgeschmack gibt, Bayrische Leberwurst z.B. oder Curry Wurst..

Der Kanzalah hat gesagt…

Grüezi Metzgermeister

Ja, ich muss sagen, die Verbindung zwischen den Namen el Bertin und el Sommergarten leuchtet ein - man könnte sogar sagen: die Verbindung ist doch Sonnenklar ! ;-)

Ich denke, es könnte schon bald mal leckeres Wurstwaren-Eis geben... Bei der Konkurrenz gegenüber gibt's übrigens derzeit grade die Eissorte: "Schlumpf" - diese wird aus feinen Schlümpfen zubereitet, welche von Asrael, dem kleinem Kätzchen von Gagamel, jeden Morgen frisch gefangen werden...

DerDoktor hat gesagt…

Naja, wenn wir ehrlich sind:

Wenn die Kneipe "Der Sommergarten" heissen würde wärs ja recht närrisch. "The Sommergarten", wär noch viel närrischer und "Le Sommergarten", das würde eh niemand kapieren. Vielleicht haben die zwei Herren mal einen Migros-Clubschule Spanischkurs gemacht und sich dabei ins "El" verliebt. Wer weiss wer weiss.

@Metzgermeister: Also Eis mit Curry -Wurst-Geschmack wär mal ne kreative Idee. Allerdings müsste das Eis dann nicht kugelförmig sondern wurstförmig sein. Das wär ein Spass.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...