Mittwoch, 14. November 2007

Schaffhauser Fernsehen: Leute mit Dieter Amsler

Jeden Mittwoch gibt's im Schaffhauser Fernsehen eine neue Folge: "Leute gesehen von Dieter Amsler" - in der Regel berichtet Dieter Amsler von Schaffhauser Sportevents, Kinderfestern und Festivitäten in Altersheimen - doch in der heutigen Ausgabe geht es um die spannende Taufe des neuen Aribus A340 auf den Namen Schaffhausen, welche am 05.09.2007 auf dem Flughafen in Zürich abgehalten wurde...


Auf die Einladung von Swiss CEO Dr. Christoph Franz fuhr eine Delegation von Schaffhausen in der neuen S16, ebenfalls getauft auf den Namen Schaffhausen, nach Zürich. Das gesamte Ereignis wurde von Dieter Amsler gefilmt und wird ab heute für eine Woche täglich auf dem Schaffhauser Fernsehen ausgestrahlt... Sie sehen Leute und schauen Sie genau hin, denn vielleicht sehen Sie ja jemand den Sie kennen - ja diesmal sogar mit Sicherheit, denn mit dabei waren unter anderem Stadtpräsident Marcel Wenger, Stadtrat Urs Hunziker und Peter Käppler, Nationalrat Thomas Hurter - Regierungsrat Hans Peter Lenherr, Patrick Altenburger von der Koordinationsstelle öffentlicher Verkehr, ja sogar dä Bock und dä Bollä und le Juge und the Beat... Also irgend jemanden werdet ihr bestimmt kennen, hier noch mal eine kleine Bilderübersicht als Vorgeschmack...

Fotografieren in luftigen Höhen - auf dem letzten Bild ist schön zu sehen, dass Fotograf doch nicht immer ein Schoggi-Job ist ;-) Also nicht verpassen: Ab heute, 14.11.2007 für eine Woche lang im Schaffhauser Fernsehen: Leute mit Dieter Amsler auf dem Flughafen Zürich..

Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Hab's gerade per Zufall beim Zappen gesehen - diesmal hat sich der Dieter aber wirklich mühe gegeben, alles so schön musikalisch mit den Munot Dixie Stompers unterlegt und die ganzen Flugis gefilmt, war ja ein super schöner Event und dann noch das Wetter - stellt euch mal vor, dass hätte heute stattgefunden - brrrr

Anonym hat gesagt…

Thomas Bussinger ?!? Der heisst doch Tobias Bussinger...

Der Kanzalah hat gesagt…

Ja, er heisst tatsächlich Sir Toby - kleiner Fehler in der Post Production vom SHF - kommt in den besten Häusern vor ;-)

Anonym hat gesagt…

hihi, der Seeberger hat ja auch noch einen kleinen unfreiwilligen Auftritt ;-)

Anonym hat gesagt…

Also wenn ich an den Flughafen fahre, habe ich nie einen so schönen, neuen Doppelstöcker mit dem Namen Schaffhausen! Fährt der nur bei Festgesellschaften oder was *will auch*? Ich fahre jeweils mit so einem alten "Chlapf" nach Winti oder an den Flughafen... manchmal meint man, er fliegt jeden Moment auseinander ;-)

Der Kanzalah hat gesagt…

Yo, die neue S16 ist wirklich sehr hübsch - von aussen wie auch von innen ! Wie mir nach der Fahrt aber verraten wurde, befindet sie sich noch in der Testphase - wir waren also quasi "Versuchskaninchen" und haben eine der vielen Testfahrten, welche die "S16 Schaffhausen" bis zur Indienststellung absolvieren muss, mitgemacht... ich weiss nicht genau, ab wann sie offiziell fährt, aber ich denke, dass sollte nicht mehr allzu lange gehen...

Anonym hat gesagt…

Der Kanzler schiebt sich dort mal ziemlich emsig etwas zwischen die Kiemen - was gabs denn Feines ?

Der Kanzalah hat gesagt…

;-) ja, der Kanzler hat es sich gut gehen lassen...

Es gab einen sog. "Apéro riche", an welchem ausschliesslich Qualitätsprodukte serviert wurden... leckere Canapés und solche Spielereien und natürlich auch im Anschluss noch Kaffee und Kuchen... Die gefilmten Hot Dogs waren übrigens nur für die Kinder zugänglich - Skandal - und ich hab's ganz genau gesehen, Christoph Franz hat nämlich nachher auch noch einen Hot Dog bekommen, wieso auch immer, Skandal Skandal Skandal ! ;-)

DerDoktor hat gesagt…

hä? die bilder hast du doch schon mal auf schaffhausen.net gestellt?

Der Kanzalah hat gesagt…

Es herrscht derzeit Autorenstreik - deshalb musste sogar auch skandalöser weise ein Mann wie Jack Bauer seine 7. Staffel verschieben - und auch hier musste altes Material recylcelt werden, aber es wurde auch mit frischem Material angereichert - schau genau, die Bilder sind nur teilweise identisch...

Anonym hat gesagt…

"Wie mir nach der Fahrt aber verraten wurde, befindet sie sich noch in der Testphase - wir waren also quasi "Versuchskaninchen" und haben eine der vielen Testfahrten, welche die "S16 Schaffhausen" bis zur Indienststellung absolvieren muss, mitgemacht..."

Kleiner Nachtrag dazu: Habe den neuen Doppelstöcker mit dem Namen "Schaffhausen" gestern im Bahnhof Winterthur gesehen... er ist bereits in Betrieb und fährt auf der S 7. Also doch nix mit Versuchskaninchen! Warum werden wir Schaffhauser von den SBB ständig verarscht?!

Der Kanzalah hat gesagt…

Ähm, also die Flugzeugtaufe war eben schon am 05.09.2007 - ist also bereits 2.5 Monate her...

Dieter Amsler hat sich für die Publikation seiner Reportage ein klein wenig Zeit gelassen, aber dafür ist es ja auch ein richtiges Meisterwerk geworden ;-)

Damals befand sich die "Schaffhausen" schon noch in der Testphase, welche nun mittlerweile offensichtlich beendet zu sein scheint... ich muss also die SBB etwas in Schutz nehmen ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...