Dienstag, 28. Dezember 2010

Schaffhauser News im Internet 2011 nicht mehr gratis

Sowohl die online Ausgabe der Schaffhauser Nachrichten als auch die Regionalnachrichten auf der Homepage des Radio Munot Schaffhausen werden ab dem 6. Januar 2011 nicht mehr gratis, sondern kostenpflichtig sein. Dies gilt auch für bereits erschienene Ausgaben, denn das Online-Archiv der Schaffhauser Nachrichten wird ebenfalls kostenpflichtig.

Abonnenten der Schaffhauser Nachrichten (Tagesabonnenten ausgeschlossen) können aber weiterhin sowohl die Regionalnachrichten von Radio Munot als auch die Zeitung kostenfrei online lesen und im Archiv herum stöbern. Die Abonnenten erhalten dazu die sog. "Meier-ID" per Post zugeschickt, mit welcher man sich registrieren und vom kostenlosen Online-Zugang profitieren kann. Gleiches gilt für die Mitglieder des Radio Munot Clubs. Der Name "Meier-ID" hat dabei aber wohl nichts mit einem Vereinsmeier zu tun, sondern kommt wohl eher von der "Meier + Cie AG Schaffhausen", welche die Herausgeberin der Schaffhauser Nachrichten ist. Zur selben Familie gehören auch noch das Schaffhauser Radio Munot sowie das Schaffhauser Fernsehen.

Der Schaffhausen.net Blog wird aber auch 2011 kostenfrei bleiben ;-)

Keine Kommentare: