Mittwoch, 11. Februar 2009

Patrick Caprez neu bei der Schaffhauser Polizei

Hä?!? Was ist den nun los? Ist nun endgültig das Ende für das Schaffhauser Fernsehen gekommen?

Der bisherige Star des Schaffhauser Fernsehens, Patrick Caprez, wird neuer Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit bei der Schaffhauser Polizei (Bild: SHPol).

Soweit so gut, aber wieso weshalb warum und vor allem, was zum Zeitpunkt des Eintritts von Medienstar Patrik Caprez in die Schaffhauser Polizei beim Schaffhauser Fernsehen passiert, darüber schweigt sich die Medienmitteilung der Schaffhauser Polizei aus:

"Patrick Caprez übernimmt am 21. Mai 2009 die Funktion als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Schaffhauser Polizei. Er ist Nachfolger von Philipp Dörig.

Nach fast zehnjähriger polizeilicher Tätigkeit, wovon seit September 2007 als Mediensprecher, wird Herr lic. iur. Philipp Dörig die Schaffhauser Polizei Ende Februar 2009 verlassen. Er übernimmt eine neue Herausforderung als Departementssekretär Bau, Umwelt und Verkehr bei der Stadt Wil SG. Wir danken ihm für die geleisteten Dienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Dem Bereich Medien der Schaffhauser Polizei werden zukünftig weitere Aufgaben zugewiesen und er wird intern etwas anders positioniert. Dadurch ändert sich auch die Bezeichnung von Medienstelle zu „Öffentlichkeitsarbeit“. Der neue Verantwortliche, Patrick Caprez, kommt aus der Region

Patrick Caprez ist 1980 geboren und in Neuhausen am Rhf. aufge­wachsen. Er ist ledig. Nach der KV-Lehre arbeitete er vorerst als Redaktor beim Schaffhauser Wochenexpress und später als Freelan­cer bei mehreren Medienunternehmen. Berufsbegleitend absolvierte er das Diplomstudium „Fernsehjournalismus“ am MAZ in Luzern. An der Zürcher Hochschule für Angewandte Linguistik schloss er das Nachdiplom in Krisenkommunikation erfolgreich ab. In Oxford erlangte er das „First Certificate“. Seit 2006 ist Patrick Caprez Chefredaktor beim Schaffhauser Fernsehen und Medienverantwortlicher des Kulturzentrums Kammgarn KiK in Schaffhausen.

Herr Caprez wird am 1. Mai 2009 in die Schaffhauser Polizei eintreten und nach einer Einarbeitungszeit die Funktion voraussichtlich am 21. Mai 2009 übernehmen."

Gut, okay, aber ist in dem Fall ab Ende April 2009 Schluss mit dem Schaffhauser Fernsehen, wie wir es heute kennen? Schon länger gibt es Gerüchte, dass nur noch ein Schaffhauser Fenster ürbig bleiben wird. Ansonsten wird uns TeleZüri mit News versorgen. Hmm, ja im Dunkeln ist gut munkeln, aber eben schlecht fernsehen. Des Weiteren ist unklar, ob Patrick Caprez im Dienst dann auch so eine fesche Uniform der Schaffhauser Polizei tragen wird. Schliesslich tritt er laut Medienmitteilung ja offiziell am 1. Mai 2009 in die Schaffhauser Polizei ein. Hmm, Fragen über Fragen, die die Welt bedeuten. Wir werden (fern-)sehen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun, die gut informierte Gerüchteküche bietet zur Zeit das volle Menü von "es geht weiter!" über "Sendepause, dann weiter" bis hin zu "Stecker ziehen". Müsste ich wetten, meine Wahl wäre Möglichkeit drei.

RudeboySH hat gesagt…

Mit dem SHTV ist das so:
Die Konzession für den Raum SH hat TeleTop erhalten. Diese kündigten gleich an, in SH eine Sendung produzieren zu wollen. Falls SHTV seine Verträge mit TeleZüri kündigt, wären sie zu einer Zusammenabeit bereit. TeleZüri hat aber nach der Konzessionsvergabe wie div. andere TV- und Radiostationen Rekurs gegen den Entscheid eingereicht.
Jetzt weiss noch niemand, was mit dem SHTV passieren wird. Ich würde auch nicht dort bleiben... ^^

Der Kanzalah hat gesagt…

Ah, okay, vielen Dank für die Infos, das bringt schon mal etwas Licht ins Dunkle :-)

Solange Dieter Amsler weiterhin Leute sieht, gibt es wohl noch Hoffnung ;-)

Anonym hat gesagt…

Gerüchten zufolge hat hört Mr. Caprez bereits Ende Februar auf, da er zu arbeitsam war, um Ferien zu nehmen und jetzt noch einiges in dieser Hinsicht zu Gute hat. Mal schauen, ob das Schaffhauser Fernsehen in dieser doch recht kurzen Zeit einen adäquaten Ersatz aufspüren kann...

Anonym hat gesagt…

DIETER AMSLER DIETER AMSLER DIETER AMSLER!! DIETER AMSLER DIETER AMSLER DIETER AMSLER!! DIETER AMSLER DIETER AMSLER DIETER AMSLER!! DIETER AMSLER DIETER AMSLER DIETER AMSLER!!


nein im ernst.

dieter amsler!

Der Kanzalah hat gesagt…

is ja gut jetzt, ich mag ihn ja auch! ;-)

Wählt Dieter Amsler in alle Ämter!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...