Sonntag, 6. September 2009

Mein Daumenkino

Die Daumenkinos sind zurück! Früher war die Erstellung eines Daumenkinos eine sehr mühsame und zeitaufwändige Angelegenheit. Heute ist das aber ganz anders. Die Taschenkinos können heute bequem und einfach online auf der Homepage www.meindaumenkino.ch in nur wenigen Schritten erstellt werden. Schritt 1: Videoclip hochladen. Schritt 2: Den Clip bearbeiten. Schritt 3: Cover Gestalten. Schritt 4: gibt's gar nicht mehr, denn das Daumenkino ist bereits fertig. Nach ein paar Tagen hat man es bereits zu Hause im Briefkasten und kann es ab jetzt immer und überhall mit hinnehmen. Es passt problemlos in die Hosentasche. Bestellen kann man das Minikino in verschieden Formaten mit verschiedener Seitenanzahl. Die Homepage unterstützt dabei fast alle Formate, die von Digicams, Handys und iPhones aus aufgenommen wurden. Hier kann man es sich gleich mal anschauen, wie es funktioniert - das Erstellen des Daumenkinos ist ein wahres Kinderspiel:



Das fertige Produkt sieht dann so aus:



Ausserdem bietet meindaumenkino.ch auch eine Kollektion von bereits fertig erstellen Daumenkinos für diejenigen, welche keinen eigenen Video hochladen möchten. Die Kollektion besteht derzeit aus den vier exklusiv produzierten Daumenkinos: "Congratulations", "Best Wishes", "Einladung" und "Ich vermisse dich sehr". Die Kollektionen können hier in diesem Viedo angeschaut werden.

Die Daumenkinos lassen sich für alle möglichen Situationen einsetzen, so z.B. für einen ganz besonderen Moment wie den Hochzeitskuss, die ersten Gehversuche des Juniors, Liebesgrüsse, Einladungen, Geburtsanzeigen und vielels anderes mehr. Es ist die perfekte Geschenkidee. Die kleinen Filmchen zum Durchblättern hat man dann ganz einfach immer zur Hand und griffbereit in der Hosentasche. Dabei haben die Daumenkinos immer eine ganz besondere Wirkung. Es wird nicht einfach wie gewohnt ein Film am Coputer, im Fernsehen oder auf dem Handy angeschaut, sondern man hält es in der Hand und blättert es durch. Dies zaubert beim Vorführen immer ein Lächeln auf die Betrachter und genau das macht das Besondere und Sympatische am Daumenkino aus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einfach genial!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...