Donnerstag, 25. August 2011

Steve Jobs tritt per sofort von Apple Spitze zurück

Hoppla, jetzt kam die Ankündigung dann doch noch etwas überraschend, obwohl die meisten wohl schon seit Längerem damit gerechnet hatten. Steve Jobs tritt per sofort von der Apple Spitze zurück.

Als Nachfolger übernimmt sein Stellvertreter Tim Cook das Ruder. Ein Wechsel in der Apple Führungsetage, welcher wohl schon länger vollzogen wurde, aber nun eben auch noch offiziell publik gemacht wird. Steve Jobs befand sich nämlich schon seit Monaten in einer krankheitsbedingten Auszeit und musste 2004 eine Krebserkrankung an der Bauchspeicheldrüse und 2009 eine Lebertransplantation ertragen.

Da Apple noch diverse Produkte in der Pipeline haben und alles bestens vorbereitet sein wird, wird man als Aussenstehender zumindest vorerst wohl keine grossen Änderungen feststellen. Ob aber Apple auf die Dauer auch ohne Steve Jobs weiterhin als Innovationsfabrik schlechthin angesehen werden wird, bleibt abzuwarten. Bevor Steve Jobs zu Apple zurück kam, war Apple nichts... und wenn er gegangen ist?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...