Donnerstag, 2. August 2012

Finde die 10 Unterschiede Peter Käppler Peter Neukomm

Finde die 10 Unterschiede - dieses Spiel mag ich seit meiner Kindheit. Man fand derartige Rätsel regelmässig in den einschlägigen Kinderheftein, die beispielsweise in der Apotheke auflagen. Wie schön, dass die SP Schaffhausen uns solch ein Suchrätsel nun im Grossformat präsentiert - und zwar im Rosengässchen in der Stadt Schaffhausen. Offensichtlich wurden die ursprünglichen Wahlplakate einer Überarbeitung unterzogen. Aus irgendwelchen dunklen und mysteriösen Gründen wurde aber im Rosengässchen das alte Plakat - aufgehängt direkt neben der neuen Version - nicht ersetzt, so dass man nun beide Versionen (alt und neu) auf einen Blick präsentiert bekommt.


Auf der linken Seite sieht man die neue Version, auf der rechten Seite die alte Version. Und jetzt die Aufgabe: Finde die zehn Unterschiede. Bei jeder Person sind die fünf auffälligsten Unterschiede bei den Fotos auszumachen. Etwas weiter unten hier auf der Seite gibt's dann die Lösung - der geneigte Leser sollte also noch nicht gleich nach unten scrollen, sondern erst mal versuchen, die zehn Unterschiede auf eigene Faust ausfindig zu machen (mit einem Klick auf das Bild oben wird es gross).
>
>
>
>
>
> weiterscrollen für Lösung
>
>
>
>
>
So und hier die Auflösung (ist nur ein Lösungsvorschlag, gibt sicher noch weitere Unterschiede ;-)



Unterschiede Peter Käppler (von oben nach unten):
1) Die Gel-Frisur wurde durch eine Version ohne Haargel ersetzt.
2) Die Glanzstellen wurden deutlich reduziert.
3) Die Krähenfüsse wurden mittels Photoshop etwas geglättet.
4) Beim Hemd wurde neu eine hellere Farbe gewählt.
5) Peter Käppler hat sich neu für einer karierte Krawatte entschieden.


Unterschiede Peter Neukomm (von oben nach unten):
1) Das Haar wurde beleuchtet und erstrahlt in neuem Glanz.
2) Die Frisur wirkt neu deutlich weniger "ausgefranzt".
3) Die Zornesfalte wurde weg-retuschiert.
4) Die Krähenfüsse am Auge wurden deutlich gebügelt.
5) Das Hemd ist etwas dunkler und lavendelfarben.

Schön, dass die Schaffhauser SP für etwas Rätselspass beim Stadtbummel sorgt. So etwas sollte es öfters geben! Schaffhausen.net freut sich jederzeit über neue Suchrätsel.

1 Kommentar:

sandro hat gesagt…

Tolle Reportage vom schaffhausen.net team! ;) Freue mich schon auf das nächste..

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...