Donnerstag, 23. August 2012

Neue Parkplätze - Moserstrasse - Freier Platz

An der Moserstrasse nahe dem Freien Platz, Güterhof und Schweizerhof in der Stadt Schaffhausen gibt es neue Parkplätze unter freiem Himmel - und dies sogar mehr als je zuvor. Dies ist eine angenehme Abwechslung zum sonst vorherrschenden Vorgehen, dass Parkplätze auf öffentlichem Grund in der Stadt Schaffhausen reduziert oder abgeschafft werden.


Nach Kenntnisstand von Schaffhausen.net soll aber das Areal über kurz oder lang überbaut werden, so dass die Parkplätze wohl früher oder später komplett wegfallen. Die Freude der Autofahrer dürfte also nur von relativ kurzer Dauer sein.

Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass in der Stadt Schaffhausen in den Parkhäusern normalerweise genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Da die Parkplätze draussen, auf öffentlichem Grund, jedoch günstiger sind, versuchen viele Autofahrer jeweils zunächst einen solchen Parkplatz zu ergattern und kurven häufig eine Ewigkeit in der Stadt Schaffhausen umher. Somit würde ein Parkleitsystem für freie Parkplätze in den Parkhäusern, welche in der Regel sowieso vorhanden sind, wohl auch nicht viel bringen. Ein weiterer Vorteil der Parkplätze unter freiem Himmel ist, dass sie Werktags am Abend ab 18:00 Uhr kostenfrei sind. Zudem ist hier das Parken am Samstag ab 16:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ebenfalls gratis.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...