Dienstag, 7. August 2012

Rodrigo Y Gabriela - Das Festival Schaffhausen 2012

Zu den Highlights bei "Das Festival Schaffhausen 2012" auf dem Herrenacker gehören diesmal sicherlich auch Rodrigo Y Gabriela, welche am Mittwoch, 8. August 2012, auftreten werden. Da Schaffhausen.net einen kleinen Besuch am Paléo Festival in Nyon gemacht hat, können wir euch gleich an dieser Stelle schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben, was man beim wilden Rodrigo und seiner flotten Gabriela so geboten bekommt.


Rodrigo Y Gabriela, die nicht nur am Paléo, sondern auch bei "Das Festival" in Schaffhausen auftreten, haben u. a. gemeinsam mit Hans Zimmer am Soundtrack von Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten mitgewirkt. Das mexikanisches Gitarrenduo, bestehend aus Rodrigo Sánchez und Gabriela Quintero, kommt in letzter Zeit viel herum und überzeugte durchaus bei den zahlreichen Auftritten an Openairs. Das Spezielle an ihnen ist, dass sie grundsätzlich ohne Sänger auskommen, die Darbietung also rein instrumental erfolgt. In Schaffhausen und in Nyon sind bzw. waren allerdings noch C.U.B.A. mit auf der Bühne, welche zeitweise zurückhaltend im Background singen. Das Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar bei den Gittarrenkünsten von Rodrigo und Gabriela, welche wirklich beeindruckend sind. Insbesondere können sie auch extrem schnell spielen. Ein paar Eindrücke gibt's hier in den Schaffhausen.net Videos vom Paléo Festival in Nyon.

Rodrigo Y Gabriela and C.U.B.A. live Paleo 2012 - Part 1:



Rodrigo Y Gabriela and C.U.B.A. live Paleo 2012 - Part 2:



Rodrigo Y Gabriela and C.U.B.A. live Paleo 2012 - Part3:



Demnächst gibt's hier auch weitere Infos zum jählichen Paléo Festival in Nyon, welches auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Dort gibt es sechs Tage lang exzellente Konzerte und es ist doch noch ein bisschen grösser als das Festival in Schaffhausen, wie man auf diesem Bild erkennen kann ;-)

Das Festival Schaffhausen

Schaffhausen.net wünscht allen Besuchern von Das Festival 2012 auf dem Schaffhauser Herrenacker beste Unterhaltung. Weitere Infos zum Openair in unserer Altstadt gibt's hier: Das Festival 2012 Schaffhausen vollständiges Programm.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

DAS FESTIVAL SCHAFFHAUSEN
Das Festival, Schaffhausen

Datum: 8.8. - 11.8.2012
Ort: Schaffhausen
Sparte: Openair Musikfestival
Budget 2011: 1,7 Mio. Franken
Besucher 2011: 18'000
Plätze 2011: 25'000
Events 2011: 16
Sponsoren

Hospitality: VIP-Galerie
Sponsoring
Videotrailer/Bilder
Veranstalter: Verein Das Festival

Quelle: http://www.sponsoringextra.ch/index.cfm?parents_id=954

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...