Montag, 22. Dezember 2014

Mojo Band-Festival - Bericht mit Fotos und Videos

Am Freitag fand im Orient in Schaffhausen das Mojo Band-Festival statt. Eröffnet wurde es durch die Band Stone Free, gefolgt von Malik, Mr. Mojo und The Slobbers. Früher ging der Event in Tom Albatros Luleys Dolder2 in Feuerthalen über die Bühne. Diese Location wurde jedoch auf Grund der Beliebtheit des Festivals nach und nach zu klein, weshalb man nun ins Orient wechselte. Ziel des Mojo Band-Festivals ist, aufstrebende Schaffhauser Bands einzuladen, die während des aktuellen Kalenderjahres auf sich aufmerksam gemacht haben.
Mr. Mojo aus Schaffhausen - an guten Sängern mangelt es der Band definitiv nicht
Sven Etan Binkert und Ronny Bien von der Band Mr. Mojo gehören neben Tom Albatros Luley vom Dolder 2 und Metin Demiral vom Orient zum Organisationskomitee. Mr. Mojo spielen Blues, Rock'n'Roll, Funk, Pop/Rock, Blues Rock, Rhythm'n'Blues, Folk und Balladen und haben für ordentlich Stimmung gesorgt, wie man in folgenden Videos unschwer erkennen kann.









Stone Free eröffneten den Event. Die Band besteht aus den drei Gebrüdern Kasper, Melchior und Balthasar (Balz) Hürner. Sie spielen 60', 70' und PsychedelicHeavyBluesRock und kommen aus Osterfingen. Die Zugabe spielten sie sogar oben ohne.



Danach folgte Malik aus Schaffhausen mit Contemporary Rock. Sänger Amon Rether hat ordentlich Power und zog das Publikum schnell in den Bann der Band...





Den Abschluss machten The Slobbers aus Schaffhausen mit Ska-Punk. Als erstes fiel schon mal gleich ihr extravagantes Outfit für diesen Abend auf - Sänger Mäze im Bademantel, die übrige Crew liess sich auch nicht lumpen. Beim letzten Lied auf Schweizerdeutsch unterstützte sie noch der Schaffhauser Rapper Falsche Fuffzger aka DJ Flow aus dem Tabaco.
The Slobbers feat. Falsche Fuffzger im Orien am Mojo Band-Festival
Ins letzte Lied kann man hier hineinschauen und -hören:



Hier noch ein Interview im Schaffhauser Fernsehen mit Ronny Bien und Tom Albatros Luley


Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Wir freuen uns auf das nächste Mojo Band-Festival!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...