Freitag, 16. Januar 2015

Büsingen droht der Exodus - Spiegel berichtet

Büsingen hat aktuell noch 1300 Einwohner. Der Altersdurchschnitt ist mit 51,4 Jahren der höchste in ganz Baden-Württemberg. Die jungen Leute ziehen weg - und das wird sich jetzt wohl durch den neuen Wechselkurs noch verstärken, wie Bürgermeister Markus Möll sagt.

Durch den hohen Wechselkurs fallen viele in eine höhere Steuerklasse. Die Büsinger, welche in der Schweiz arbeiten, verdienen ihren Lohn in Schweizerfranken, müssen aber bei einem Wohnsitz in Büsingen Steuern nach Deutschem Recht bezahlen. Die Steuern sind in Deutschland viel höher, deshalb ziehen viele in der Schweiz berufstätige Büsinger nach Schaffhausen. Zum ganzen Thema hat der Spiegel hier einen ausführlichen Artikel aufgeschaltet.

Kommentare:

State Kingdom of Marduk hat gesagt…

BEAT HOCHHEUSER LIC.JUR. DER INTELEKTUELLE VON SH - LEGTE MAL WIEDER ZU BÜSINGEN ETWAS ZU KOMMENTIERUNG VOR.

Nun was in Sachen Büsingen wie in Schaffhausen Sache ist, ist vor Ort bekannt, das Staatsoberhaupt H.M. King Marduk hat längst Büsingen, Verenahof, und Schaffhausen etc. eingesackt - Kanton Schaffhausen war ja eine Erfindung und nicht in die Genossenschaft der CH eingebracht, der CH Kanton SH war nur eine Vision - die Fakten dokumentiert unter www.state-union.us bzw. bzgl. Schaffhausen unter dem Link: http://state-union.us/seiten/SCHAFFHAUSEN%20Staatsgebiet%20State%20Kingdom%20of%20Marduk.htm und bzgl. Verenahof unter dem Link: http://state-union.us/seiten/Verenahof.htm und in Sachen Büsingen unter dem Link: http://state-union.us/seiten/Gemeindegebiet%20Buesingen.htm die Tatsachen aktuell 02.02.2015 dokumentierten, auch nun offenlegen welch Rufmord die Beckenstubgang und Stuttgarter Konstanzener Amtsstubengesindel betrieben,dies am Ende zu dem führte - was so alles seit 1996 bis Heute geschah +++ wir haben nichts zu verbergen - Wahrheiten zu verkünden ist unsere Referenz. gez. H.M. King Marduk I.

Beat Hochheuser hat gesagt…

Lieber H.M. King Marduk I. Ich bedanke mich herzlich für den schönen Titel zu diesem königlichen Kommentar und freue mich, dass König Marduk weiterhin wohl auf ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...