Mittwoch, 25. März 2015

Schaffhauser Altstadt endlich von UBS Container befreit

Der provisorische UBS Container mit 80 Quadratmeter Standfläche und zwei Stockwerken (wir berichteten), welcher in der Schaffhauser Altstadt auf dem Fronwagplatz seit einem Jahr sein ungeliebtes Dasein fristete, wurde endlich entfern.
Abbau UBS Container Provisorim auf dem Fronwagplatz Schaffhausen
Der Container diente während der einjährigen Umbauphase bei der UBS rund 80 Bankangestellten als Ersatzbüro. Zudem stand er den Kunden für ihre Bankgeschäfte mit Kassenschaltern und Bankomaten zur Verfügung.
Der UBS Container hat seinen Zweck erfüllt und wird abgebaut
Im UBS Sitz wurden in der Zwischenzeit neue Kundenzimmer gebaut und die Technik erneuert. Zudem wurden die sanitären Anlagen renoviert, welche noch aus den 70er Jahren stammten.
Abtransport des UBS Provisoriums auf dem Fronwagplatz in Schaffhausen
Die Anwohner empfanden den Container häufig als störend, allein schon wegen seiner schieren Grösse, seiner dunklen Farbe und vor allem auch wegen seiner Eigenschaft als Sonnenfresser, Aussichtskiller und unliebsamer Schattenspender. Weitere Infos zum UBS Umbau hier im Beitrag des Schaffhauser Fernsehens SHF vom April 2014.



Für Schaffhausen.net Beat Hochheuser, Fotos: Christian Meier.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...