Sonntag, 12. Juli 2015

Piratenflagge weht hoch über dem dolder2 - Feuerthalen

Piraten in Schaffhausen? - Ja, die gibt es. Zum einen natürlich die Jah Pirates und zum anderen haben ganz offenbar auch Piraten das dolder2 gekapert. Laut eigener Aussage war dolder2-Wirt Tom Albatros Luley himself auch sehr überrascht, als er die Piratenfahne hoch oben am Bauvisier über seiner geliebten KultUhrBeiz entdeckte. Erst beim zweiten Hinsehen bemerkte er am 3. Juli, dass eine Flagge mit Totenkopf und gekreuzten Beinen stolz über seiner KultUhrBeiz wehte. Vom Eigentümer der Liegenschaft wurde Tom kurz darauf mahnend darum ersucht, die Piratenfahne doch umgehend vom Bauvisier zu entfernen.
Piraten haben das dolder2 gekapert und ihre Piratenflagge gehisst
Das Bauvisier erinnert die dolder2 Besucher täglich mahnend daran, dass ein Baugesuch für einen Neubau - eine grosse, moderne Überbauung - bei der Gemeinde eingegangen ist, welcher den Abriss der dolder2 KultUhrBeiz zur Folge haben würde. Durch das Bauvisier kann man nun die Dimensionen des geplanten Neubaus erahnen. Das Hissen der Piratenfahne am Bauvisier kann also eigentlich nur so gedeutet werden, dass damit das Neubauprojekt von Kulturpiraten gekapert und somit verhindert werden soll, was den Fortbestand der dolder2 KultUhrBeiz ermöglichen würde.
Die Piratenfahne weht hoch über dem dolder2 in Feuerthalen
Heute weht die Piratenflagge nicht mehr, da Tom Albatros Luley dem Wunsch des Eigentümers Folge leistete und die Fahne kappte. Dabei war es gar nicht so einfach, diese Piraten-Hinterlassenschaft in schwindelnder Höhe wieder vom Bauvisir herunter zu bekommen:

"Es war ein kleines Wagnis, da auf dem Dach der Stange nach zur Fahne hoch zu klettern und diese zu kappen." - verriet uns Tom. "Eigentlich schade, flatterte schön im Wind, mir gefiels noch. Hab mir einen Stabhochspringer und Hochstammobstbauer zur Hilfe genommen, der ohnehin Ambitionen hat, sich seine zukünftige Nussschale auf dem Rhein mit eben solcher Flagge zu schmücken."

Na dann, weht die Piratenflagge also zukünftig auf dem Rhein und somit im Wasser - bekanntermassen dem natürlichen Habitat der Piraten.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...