Dienstag, 19. Januar 2016

Tag der offenen Tür bei Radio Rasa Schaffhausen

Das Schaffhauser Alternativradio: Radio Rasa lädt am Samstag, 30. Januar 2016 ab 12:00 Uhr an der Mühlenstrasse 40 in der Stadt Schaffhausen zum Tag der offenen Tür. Aussergewöhnlicher Sound und eine heimelige Atmosphäre - so war es schon immer beim kleinsten UKW-Radiosender der Schweiz. 50 Ehrenamtliche, die der Hörerschaft in und um Schaffhausen das ganze Jahr über Radio-Unterhaltung bieten, welche alles andere als gewöhnlich ist.
Radio Rasa Schaffhausen - Tag der offenen Tür

Seit nunmehr 17 Jahren sendet Radio Rasa Schaffhausen auf 107,2 MHz rund um die Uhr ein gehaltvolles Programm. Das ist keineswegs selbstverständlich und braucht mehr Energie, als es der erste Eindruck vermitteln mag. Wer wissen will, wie eine Sendung zustande kommt oder wer sich generell ein Bild vom Wirken und Werken der "RasianerInnen" machen will, ist herzlichst zum Tag der offenen Rasa-Tür eingeladen. Der Sender öffnet seine Pforten am Samstag, den 30.01.2016 ab 12 Uhr für eine zünftige zwölfstündige Liveshow. Zwölf verschiedene SendungsmacherInnen spielen sich stundenweise quer durch die verschiedensten Musikrichtungen. Die BesucherInnen sind eingeladen, mit den ModeratorInnen ins Gespräch zu kommen, als Live-Gäste Teil des Programms zu werden und herauszufinden, wie es wäre, selber eine Sendung über den Äther zu schicken. Ausserdem bietet sich die Möglichkeit, an der gleichzeitig stattfindenden Plattenbörse, die eigene Vinyl- Sammlung zu erweitern. Möglicherweise wird man bei der Suche nach einer hübschen Scheibe fündig. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Tag der offenen Rasa-Tür findet in den Räumlichkeiten des Senders in der Mühlenstrasse 40 in Schaffhausen statt (Quelle: Radio Rasa).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...