Montag, 11. Februar 2008

Roy Scheider tot - Der weisse Hai - Seaquest

Unschöne Szenen: Roy Scheider, Police Chief Martin Brody - der Mann mit der allgegenwärtigen Chief Brody Brille, der Bezwinger des weissen Haies, ist von uns gegangen !

Roy Scheider bezwang den weissen Hai gleich zweimal, nämlich nicht nur im Film: "Der weisse Hai", sondern auch in der legendären Fortsetzung "Der Weisse Hai 2" - ein völlig verkanntes Meisterwerk der Filmgeschichte ;-)

Später holte ihn dann Spielberg nochmals aus seiner Vergäsung heraus und machte ihn zum Star seiner ambitionierten TV Science Fiction Serie: Seaquest DSV (Review hier auf Schaffhausen.net/film ).

Im Jahre 2005 wurde bekannt, dass bei dem mittlerweile 72-jährigen Darsteller Roy Scheider ein Plasmozytom diagnostiziert worden war. Im Juni dieses Jahres unterzog er sich einer Stammzelltransplantation, für welche die Zellen aus seinem eigenen Blut gewonnen wurden. Während der Rekonvaleszenz wies Roy Scheider auf die Ironie hin, dass er in der John-Grisham-Verfilmung "Der Regenmacher" aus dem Jahre 1997 den Chef einer Versicherung gespielt hatte, die einem Kunden die Bezahlung einer Knochenmarktransplantation verweigerte. Am 10. Februar 2008 starb Roy Scheider an Komplikationen nach einer Staphylokokken-Infektion. Schaffhausen.net says: R.I.P. !

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh das kam jetzt wirklich überraschend, der sah doch immer so top fit aus für sein Alter ! Habe ihn noch gerade kürzlich in einer hollywood Serie gesehen... Schade !

Obama hat gesagt…

Da hat sich wohl eine Krankenschwester die Hände nicht gewaschen...oder ein chronisch übermüdeter Arzt hat ihm ein paar Bakterien geschenkt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...