Montag, 6. April 2015

dolder2 wird fortbestehen - Genossenschaft pro dolder2

Ein breiter Kreis in der Bevölkerung wünscht, dass die "KultUhrBeiz dolder2" von Tom Albatros Luley erhalten werden soll. Der Betrieb am jetzigen Standort in Feuerthalen ist bis Ende 2016 gesichert. Dieser Zeitpunkt bedeutet jedoch nicht das Ende vom "dolder2“. Freunde des Kulturklubs haben beschlossen, in den kommenden Wochen die Genossenschaft "pro dolder2" zu gründen. Zweck dieser gemeinnützigen Genossenschaft ist der Weiterbetrieb des Lokals im bisherigen Sinne mit dem Ziel, den Kulturbetrieb - in welcher Form und an welchem Standort auch immer - zu erhalten, damit dieser wichtige Beitrag zum lokalen Kultur- und Sozialleben mit einzigartigen Veranstaltungen und Konzerten nicht verloren geht.
Bastian Baker beim live Konzert im dolder2 Feuerthalen am 2. Dezember 2011
Tom Albatros Luley, der Betreiber des dolder2, hat ein exzellentes Gespür für aufstrebende Künstler, so dass diese schon vor dem grossen Durchbruch im dolder2 zu sehen sind. Ein Beispiel ist Shooting Star Bastian Baker, den Tom Albatros Luley bereits am 2. Dezember 2011 bei sich im kleinen und heimeligen dolder2 hatte. Davon gibt es auch noch ein Video:



Zu den weiteren Highlights, die Tom Albatros Luley bereits im dolder2 präsentieren konnte, gehören unter anderen Mungo Jerry, Albert Lee, Gigi Moto und Tito & Tarantula. Zudem lässt er regelmässig regionale Newcomerbands auftreten, vor kurzem am 26. März 2015 zum Beispiel die Jah Pirates aus Schaffhausen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...