Dienstag, 4. März 2008

Die Deutschen kommen nach Schaffhausen !

Natürlich kommen die Deutschen nicht nur nach Schaffhausen, sondern in die ganze Schweiz ! Im Schweizer Fernsehen lief hierzu vor einiger Zeit eine spannende Reportage, welche nun auch auf you tube einsehbar ist:



Die Deutschen kommen und sie kommen zahlreich, im Film wird von 15'000 jährlich gesprochen, mittlerweile dürften es mehr sein und in den Grenzkantonen wie Schaffhausen gibt es natürlich überdurchschnittlich viel... Der Kanzler hat's schliesslich auch getan !

Die Reportage berichtet von Schweizerdeutschtrainern (Könnte der Kanzler für den Feinschliff eingentlich auch mal noch gebrauchen ;-), von der Post, die in der Schweiz wahnsinnig toll sein muss (alli gönd go poschtä) und vielen weiteren Lustigkeiten und Nichtsolustigkeiten aus der Sicht der Deutschen - wer die Reportage noch nicht kennt, muss sie schauen, den eines ist klar: die Deutschen kommen !

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...