Montag, 3. November 2008

Orange und Sunrise Schaffhausen - Orange Citydisc

Nach wie vor herrscht ein Wettkampf um die Vorherrschaft von Swisscom, Orange und Sunrise in Schaffhausen. Während die Swisscom schon lange eine sehr gut gelegene Filiale gegenüber dem Bahnhof Schaffhausen hat, waren Orange und Sunrise bislang nur mit kleinen Filialen in den Randgebieten von Schaffhausen am Start - aber nur bis jetzt, denn es ging Schlag auf Schlag. Zuerst zügelte Sunrise in den ehemaligen Jack Jones, perfekt gelegen am Schaffhauser Fronwaagplatz (im alten Laden ist nun ein neuer Apple Shop) und jetzt übernimmt auch noch Orange gleich gesamtschweizerisch die ganze City-Disc Kette !

Eine clevere Idee, wobei nicht ganz neu, denn Apple vereint ja ebenfalls bereits erfolgreich die Mobiltelefon- und Musikwelt mit iPhone und iTunes. Mit der Übername von Citydisc stärkt Orange seine Situation nicht nur in Schaffhausen sondern gleich in der ganzen Schweiz, die Filialenanzahl steigt auf einen Schlag von 47 auf 80 Standorte und die CityDisc Filialen sind bekanntlich immer recht gut gelegen. Die Shops sollen recht schnell umgerüstet werden und dann - nicht sehr originell - "Orange Citydisc" heissen, nunja.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...