Mittwoch, 12. November 2008

Der Weinfreund - Das Geniesserportal

Das neue Geniesserportal www.weinfreund.de weiss Abhilfe. Es präsentiert Weinliebhabern die derzeit beliebtesten Weinsorten und ihre Anbaugebiete.

Auf www.weinfreund.de trifft sich seit September die deutsche Wein-Community. Das neue Geniesserportal lädt alle Freunde des Weines ein, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Geniesserportal hat sich hierbei auf Weine aus dem deutschsprachigen Raum spezialisiert. Es bietet sowohl Weinfreunden die Möglichkeit, sich über ihr Hobby auszutauschen als auch Weingütern eine Plattform, um sich dem Endverbraucher zu präsentieren. Eine Online-Bestellmöglichkeit, ein Forum sowie News von den Weingütern runden das Portal ab.

Den Ausklang des Tages mit Freunden verbringen, ein köstliches Menü geniessen – ein guter Tropfen gehört dazu. Bleibt nur noch die Qual der Wahl. Ein schwerer Roter aus Niederösterreich oder doch lieber ein leichter Riesling aus dem Badischen? Doch nicht verzagen, das Geniesserportal www.weinfreund.de weiss da auf jeden Fall Abhilfe. Es präsentiert Weinliebhabern die derzeit beliebtesten Weinsorten und ihre Anbaugebiete. Dabei beschränkt der Weinfreund.de sich bewusst auf deutsche und österreichische Weine; der Trend zu einheimischen Weinen gibt ihm dabei recht.

Angesprochen werden dabei übrigens auch diejenigen, welche im Supermarkt stehen und nicht wissen, welchen Wein sie wählen sollen. Auf dem Weinportal kann man sich auch ein Bild der deutschen und österreichischen Winzerlandschaft machen, mit anderen im Forum fachsimpeln und die aktuellsten Nachrichten aus der Wein-Community erfahren, dies alles ohne im Internet lange nach dem passenden Wein suchen zu müssen.

Das Portal ist vor allem auch eine Plattform, auf der Weinliebhaber und -kenner sich im Forum über Weine und ihre Welt austauschen können. Wer zudem einen passenden Wein für sein Menü sucht, der kann über ein intelligentes Suchsystem durch Eingabe diverser Kriterien, wie Weintyp, Geschmack und Preis, in Sekunden den richtigen Tropfen für jeden Anlass finden.

Das vielseitige Portal macht jedermann langfristig zu einem Weinkenner, ganz egal auf welchen Niveau man startet. Hat man dann den passenden Tropfen gefunden, muss man sich nicht mal noch den Fachhändler dazu suchen, sondern kann gleich bequem und einfach den betreffenden Wein über www.weinfreund.de online bestellen. Das Portal bietet viele Infos und ist sehr übersichtlich aufgebaut, so dass jeder sofort damit umgehen kann - auf jeden Fall also eine sehr gute Sache für alle Weinexperten, aber natürlich auch für alle, welche gerne einmal Weinexperten werden möchten.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...