Dienstag, 9. Juni 2015

Rheinfallwasser aus der Dose - Souvenier Schaffhausen

Mit dem richtigen Marketing - oder besser gesagt mit der richtigen Verpackung - kann man alles gewinnbringend verkaufen, auch Leitungswasser. Reinfallwasser aus der Dose gibt es neu als Souvenier für die Touristen und es kommt in einer schicken Aufmachung daher. Das in den Dosen enthaltene Trinkwasser stammt vom Grundwasserpumpwerk beim Rheinfall und wird in der Brauerei Falken abgefüllt. Dabei wird das Wasser nicht mit Kohlensäure versetzt, da es ja möglichst naturbelassen herüberkommen soll. Somit ist das Rheinfallwasser das erste stille Wasser der Schweiz in der Dose.
Rheinfallwasser aus der Dose - Trinkwasser - Foto: rheinfall-wasser.ch
Der Hersteller des Rheinfallwassers sieht durchaus ein Bedürfnis nach diesem neuen, schmucken Erinnerungsstück und beschreibt dies folgendermassen:

"Manche besuchen die Berge und nehmen einen Stein zum Andenken mit, manche fahren ans Meer und füllen etwas Sand in eine Flasche um sich an schöne Zeiten zu erinnern. Besucher des beindruckenden Naturschauspiels Rheinfall haben nun die Möglichkeit ein „Stück Rheinfall“, oder besser gesagt „ein paar Schlückchen Rheinfall“ mit nach Hause zu nehmen.

Abgefüllt in einer dekorativen Dose im ansprechenden Retro-Design zum Sammeln und Aufstellen findet das „Rheinfall-Wasser®“ sein Plätzchen zwischen Souvenirs von anderen besuchten Destinationen aus aller Welt und eignet sich hervorragend als originelles Mitbringsel für Freunde und Familie.

Aber das Beste ist, die Designer-Dose ist nicht nur ein ansprechendes Souvenir, man kann den Inhalt sogar geniessen, denn es handelt sich um feinstes kontrolliertes Trinkwasser gefördert vom Pumpwerk am Rheinfall aus den Tiefen der Schweiz."

Ja, mehr bleibt da wohl wirklich nicht zu sagen. Wir sind gespannt, wie das Rheinfallwasser bei den Touristen ankommen wird. Originell werden es sicherlich viele finden und dann wird es sicher auch der eine oder andere kaufen. Dieser Rheinfallbesucher hier scheint jedenfalls bereits hellauf begeistert zu sein ;-)



Das Rheinfallwasser in Dosen ist am Mändli Boote Ticketschalter am Rheinfall erhältlich und wird künftig noch über weitere Kanäle vertrieben werden.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...