Dienstag, 6. Januar 2009

Schaffhauser Nachrichten mit neuer Homepage

Na da schauher, die Schaffhauser Nachrichten sind mit einer neuen Homepage am Start!


Die vorherige, etwas in die Jahre gekommene Homepage der Schaffhauser Nachrichten wurde nun rund erneuert und präsentiert sich im zeitgemässen Design. Neu finden sich sogar auch Fotos auf der Homepage. Nach wie vor werden die aktuellen Themen der gedruckten Version der Schaffhauser Nachrichten auch auf der Homepage behandelt. Zudem findet man neu auf der Homepage die Kategorie "Regionews", welche Neuigkeiten aus der Region Schaffhausen präsentiert. Hier scheint eine Auswahl der News von der Radiomunot Homepage publiziert zu werden.

Dicht verknüpft ist die Page mit den anderen Homepages der Schaffhauser Nachrichten, wie etwa mit der Veranstaltungsdatenbank Nordagenda. Unter dem Menüpunkt "über uns" kann man sich anschauen, wer sich denn da eigentlich Tag für Tag für uns die Finger wund schreibt. Des Weiteren bietet die Homepage auch Möglichkeiten, für den Besucher aktiv zu werden. So können Leserbriefe aufgegeben und das Archiv durchstöbert werden. Moderne Web 2.0 Features wie Kommentare und eigene Inhalte hochlanden (Fotos, Videos...) fehlen noch, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall ist die neue Homepage der Schaffhauser Nachrichten sehr viel besser als die alte. Demnächst startet dann auch News1.ch, wir sind gespannt!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...