Sonntag, 3. Januar 2010

Bundesratsfoto 2010 - Der Bundesrat im Pixelwahn

Alle Jahre wieder kommt das neue Bundesratsbild - auf die Schweiz nieder, wo wir Bürger sind. Ja und die Spannung ist natürlich jedes Mal gross, was sich denn der Bundesrat (bzw. der Bundespräsident oder die Bundespräsidentin, welche die Machart des Fotos bestimmen) diesmal wieder tolles ausgedacht hat. Im Jahr 2010 befindet sich der Bundesrat doch wahrhaftig im Pixelwahn - den Hintergrund hätte ich vor 20 Jahren mit meinem Commodore 64 nicht besser hingekriegt ;-)

Bundesrat 2010 - Bundespräsidentin Doris Leuthard
Von links nach rechts: Bundesrat Didier Burkhalter, Bundeskanzlerin Corina Casanova, Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf, Bundesrat Ueli Maurer, Bundesrätin Micheline Calmy-Rey, Bundesrat Hans-Rudolf Merz, Bundespräsidentin Doris Leuthard und Bundesrat Moritz Leuenberger, der zugleich Vizepräsident ist (Bild: admin.ch).

Neu ist auch, dass der Bundesrat von links nach rechts läuft. Ob das die richtige Marschrichtung ist, wird sich im Verlaufe des Jahres 2010 ja dann zeigen ;-) Im Hintergrund ist (mit Mühe) das Bundeshaus in Bern zu erkennen.

Ein Überblick über all die schönen Bundesratsbilder seit 1993 gibt es hier auf www.beat.ch

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...