Samstag, 28. März 2009

Schaffhauser Polizei im Einsatz

Wie läuft der Einsatz bei der Schaffhauser Polizei ab - von der telefonischen Alarmierung der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei durch einen Augenzeugen bis hin zum Einsatz vor Ort? Das erklärt dieses Video, welches von der Firma Origon produziert wurde, die internetbasierte Fahrzeugverfolgungs-Managementsysteme entwickelt. Zunächst geht der Anruf in der modernen Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei ein. Der Polizist leitet den Vorfall noch während des Telefonates per Computer an einen Einsatzwagen weiter. Der betreffende Polizist im Auto erhält die Meldung umgehend auf seinen PDA und kann seinen Auftrag per Klick bestätigen, was gleichzeitig auch das Navigationsprogramm des Gerätes startet und ihn auf den schnellsten Weg zum Einsatzort leitet. Es müssen also keine Strassen etc. im Polizeiauto ins Navi eingetragen werden. Zum Schluss kann der Polizist den Polizeirapport direkt in den PDA eingeben und direkt online an die Einsatzzentrale der Schaffhauser Kantonspolizei senden.



Dem geneigten Betrachter des Einsatzes der Schaffhauser Polizei fallen (chronologisch) folgende Kleinigkeiten auf ;-)

1) Das Kind scheint sich über den Unfall zu freuen und heult nicht.
2) Das Auto hat nach dem Aufprall keinen einzigen Kratzer.
3) Das Kennzeichen des Autos ist sehr gut erkennbar, wer wissen möchte, wem es gehört, kann hier bei viacar.ch nachschauen.
4) Mit 10-Finger-System ginge das Tippen schneller.
5) während der Polizist zu seinem Fahrzeug EILT ?!? >> er nimmt's eher gemütlich.
6) Der Polizist schnallt sich nicht an.
7) Der Polizist blinkt nicht.
8) Man sieht das Schild der PCDS, damit ist der Unfallort klar, diese war damals in Neuhausen an der Tobeläckerstrasse 6a.
9) Der Polist hält voll im Halteverbot.
10) Polizist: "Woooos isch passiert?".

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi, diä zäh Amerkigä sind genau da, wo mir au dur dä Chop isch, Hammer!

Der Kanzalah hat gesagt…

Thanks! ;-)

Eine Szene muss ich hinsichtlich der Autenzität auch mal noch loben ;-)
Die Szene, bei der der Polizist das Telefon abnimmt und mit dem Anrufer redet, die ist überaus autentisch, da gibt es gar nichts daran auszusetzen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...