Mittwoch, 29. Februar 2012

Bligg und Mando Diao - Das Festival 2012

Das Festival auf dem Herrenacker in Schaffhausen wird vom 8. bis 11. August 2012 stattfinden. Nun wurden auch die ersten Acts offiziell bekannt gegeben: Der Schweizer Rapper Bligg und die schwedische Indie-Rock-Band Mando Diao. Bligg wird am Samstag, 11. August 2012 mit der Youngblood Brass Band auftreten. Mando Diao tritt am Donnerstag, 9. August 2012 auf dem Herrenacker in Schaffhausen auf.

Speziell mit Bligg wird diesmal also auch ein jüngeres Publikum angesprochen - dies nachdem das Festival 2011 eher auf ein älteres Publikum zugeschnitten war. Mit dem Festival 2012 sollen alle Altersgruppen angesprochen werden.

Weitere Acts sollen Anfang April 2012 bekannt gegeben werden. Auch Schaffhauser Bands sollen dann dabei sein. Ob die frühzeitige Ankündigung der beiden Acts: "Bligg" und vor allem auch "Mando Diao" ganz freiwillig erfolgte, bleibt fraglich. Mando Diao hatten nämlich ihren Auftritt beim Festival bereits frühzeitig bei den Tourdaten auf ihrer Homepage publiziert. Ob dies mit Erlaubnis der Organisatoren von "Das Festival" erfolgte, ist Schaffhausen.net nicht bekannt. Da aber im Allgemeinen in bester Apple Manier im Vorfeld des Festivals ein grosses Geheimnis um die Acts gemacht wird, dürfte die frühzeitige Publikation durch Mando Diao nicht im Sinne der Organisatoren des Festivals gewesen sein.

1 Kommentar:

kensaking hat gesagt…

ah mnann bligg.. wennscho en rapper wieso nid eine wo guet isch und flow het? hey sorry diä laded eifach mal de bekannstischt ih sonen gaggi!! wär wo gern rap lost gaht anes bligg konzert? hehe :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...