Mittwoch, 8. Januar 2014

Neue Busse in Schaffhausen im Einsatz

Neuer Stadtbus. Foto: CPM
In der Stadt Schaffhausen sind neue Busse im Einsatz. Die neuen Stadtbusse sehen sehr modern, ja sogar etwas futuristisch aus.

Insgesamt 17 neue Mercedes-Citaro-Busse werden bis Ende 2014 bei VBSH und RVSH in Betrieb genommen - die ersten drei Regionalbusse sind bereits seit dem 15. Dezember 2013 im Einsatz, die ersten neuen Stadtbusse verkehren ab Januar 2014. Die 17 neuen Mercedes-Citaro-Busse erfüllen die strenge Euro6-Abgasnorm und bieten 28 (Stadtbus) respektive 43 (Regionalbus) Sitzplätze.

In der Stadt Schaffhausen werden zehn Volvo-Busse aus den Jahren 1995 bis 1998, alle mit Fahrleistungen von 1.2 bis 1.3 Millionen Kilometer, ersetzt. Im Regionalverkehr werden vier rund 12 jährige Busse, ebenfalls mit Fahrleistungen von je einer Million Kilometern, ersetzt. Die zusätzlichen drei Regionalbusse werden auf der neu durch die RVSH betriebenen Zubringerlinie von Osterfingen und Wilchingen bzw. Oberhallau und Hallau zur Bahnstation Wilchingen-Hallau eingesetzt (Infos von VBSH).

Kommentare:

Lars Herrmann hat gesagt…

Ich war früher eifriger Busfahrer, aber 3.00 Fr. für eine Fahrt heute sind mir zuviel. Ich fahre daher Auto.

Anonym hat gesagt…

Sehe ich ähnlich.
Aber schöne Busse.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...