Dienstag, 25. März 2014

Brunnen auf dem Freien Platz Schaffhausen installiert

Heute wird der neue Brunnen auf dem Freien Platz in Schaffhausen installiert. Der Brunnen befindet sich direkt vor dem Restaurant Little Italy (ehemals El Barco) und dem Weder-Unterstadt-Kiosk. Er ist ein Teil der Neugestaltung des Freien Platzes Schaffhausen, welcher nun auch neue Bushäusschen und Sitzbänke um die Bäume beim Güterhof erhält. Genau dieser Brunnen stand bis zum Jahr 1952 schon einmal auf dem Freien Platz und wurde nun für den Wiederaufbau von der Firma Georg Fischer kostenfrei an die Stadt abgegeben.
Neuer Brunnen Freier Platz Schaffhausen (Foto: FaceBook Rheinufer Schaffhausen)
Oben im Hintergrund sieht man den Güterhof. Bei den Bäumen rechts davon beim Rhein werden neue Sitzmöglichkeiten aus Holz installiert:
Neue Sitzbänke - Güterhof - Freier Platz - Schaffhausen
All diese Projekte werden im Rahmen der Neugestaltung des Freien Platzes realisiert. Der Platz wird als wichtig angesehen, da er für viele Touristen - vor allem für diejenigen, welche mit dem Kursschiff kommen - das erste ist, was sie von der Stadt Schaffhausen zu sehen bekommen.
Die Neugestaltung des Freien Platzes Schaffhausen im Überblick
Im Jahr 2011 gab der damalige Baureferent der Stadt Schaffhausen, Peter Käppler, einen Überblick über die geplanten Änderungen im Schaffhauser Fernsehen. Den Bericht kann man sich hier online anschauen:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...