Donnerstag, 13. März 2014

Palko Muski - Freitag live im TapTab Schaffhausen

Diesen Freitag, 14. März 2014, wird Palko!Muski live im TapTab Schaffhausen auftreten. Die Band ist zwar viel live unterwegs, aber das letzte Mal im TapTab waren sie meines Wissens im Juni 2008 - und somit ist es jetzt allerhöchste Zeit für eine Rückkehr!
Baptiste Beleffi, Sänger der Band Palko!Muski
Im Januar 2012 war Palko!Muski noch in der Kammgarn Schaffhausen aufgetreten, doch im kleineren TapTab wird es ein Konzert in "familiärerer Atmosphäre" werden. Im Juni 2008 war die Stimmung im TapTab jedenfalls sensationell - und auch damals schon war das Gypsy-Soundsystem feat. DJ Olga und DJ Dr. Schnaps aus Genf am Start. Olga sang sogar zusammen mit Palko!Muski ein Ständchen - ein Highlight, das man sich hier nochmals anschauen kann:



Wer mehr von diesem TapTab Auftritt sehen möchte, für den gibt's hier noch ein weiteres Video:



Der Auftritt in der Kammgarn Schaffhausen im Jahr 2012 war natürlich auch nicht von schlechten Eltern und so wanderte Baptiste Beleffi damals in luftiger Höhe über das frenetische Volk hinweg.
Baptiste Beleffi - kein Stagediving, dafür "Stagewalking" - Kammgarn Schaffhausen
Natürlich gibt es auch vom Palkomuski Auftritt in der Kammgarn Aufnahmen. Damals übrigens mit tatkräftiger Unterstützung vom legendären Adrian Weyermann (The Weyers) an der Gitarre, welche auch als Produzent für Palkomuski tätig war. Im Hintergrund sieht man Adrian Weyermann äussert euphorisch umherspringen - bestimmt hat er auch wieder ordentlich Grimassen geschnitten, aber dafür ist die Kamera zu weit weg. Man beachte auch den sehr passenden Stampfe-Fuss von Baptiste Beleffi, welche den Liedern einen zusätzlichen Kick beschert.





Durch seine starke Bühnenpräsenz geraten die anderen Bandmitglieder etwas in den Hintergrund, aber auch sie sind Meister ihres Faches - so in der Kammgarn etwa auch Bassist Matthias Honegger, der vom Äusserlichen her gesehen durchaus als Kelly Family Mitglied durchgehen würde.
Nach dem Konzert gibt es selbstverständlich noch eine Afterparty mit Dr. Schnaps und dem Schaffhauser Trubači Soundsistema. Dr. Schnaps, der öfters mal auch noch DJ Olga dabei hat, sorgt ebenfalls für ordentlich Stimmung und hat meist auch noch ein Schnäpschen zum Anstossen für das Publikum im Gepäck!
Na dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen und wir können uns auf eine ordentliche Sause im TapTab freuen. Übrigens ist Palkomuski-Sänger Baptiste Beleffi, wenn er mal ausnahmsweise nicht auf der Bühne steht, ganz ruhig und brav - erst auf der Stage verwandelt er sich zur Rampensau. Schwer zu glauben, aber es ist so - hier zu sehen im Interview des Schaffhauser Fernsehens von 2012:



Wir sehen uns am Freitag im TapTab Schaffhausen - bis dann!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...