Mittwoch, 23. Januar 2008

Die DDR ist zurück !

Vor gut einer Woche kehrte die Schaffhauser Delegation aus der Bundeshauptstadt Berlin zurück, davon wurde hier ja schon Bericht erstattet.

Und in Berlin wurde die DDR besiegt. Die ganze DDR ? Nein Nein Nein, ein kleines Fleckchen wert sich erfolgreich und beharrlich bis heute - Dort lebt die DDR auch heute noch - Die Schaffhauser Delegation konnte sich direkt vor Ort davon überzeugen:

Hinter der oben gezeigten DDR Mauer existiert ein kleines DDR Dörfchen, wo alles noch so ist wie früher:

Man fährt noch Trabbi und hält beim roten Ampelmännchen

Man repariert den Trabbi noch selbst

Man entspannt sich im DDR Wohnzimmer

Angerufen wird mit der Wählscheibe
Man trägt fesche DDR Arbeitsuniformen

Die Projektoren für's Homecinema sind auch noch etwas grösser als in Schaffhausen

Die WC's sind noch klein und heimelig

und natürlich gibt es auch noch Horchposten
und verabschiedet wurde die Schaffhauser Delegation mit einem leckeren kleinen Schnäppsli aus Grossmutter DDR's Spirituosenschränklein - ja das ist fein !

Das kleine DDR Dörflein hat die Schaffhauser wärmstens emfangen - einen Besuch kann ich nur jedermann empfehlen !

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...