Donnerstag, 3. Juli 2008

The Dungeon - die dunkle Seite der Geschichte

Mittlerweile gibt es die Dungeons (engl. für Kerker) bereits in 5 Städten, nämlich:

Hamburg, York, Edinburgh, Amsterdam und London.


In den Dungeons wird die Geschichte der betreffenden Städte erzählt...

Die ganze Geschichte ?!?

Nein, nein, nein, nur das Schlechte und Negative !
In London geht's um das grosse Feuer 1966, Jack the Ripper, die Pest und Sweeney Todd, in Hamburg wird u.a. der böse Störtebeker thematisiert, der die Hanse plagte.

Alle diese Geschichtspassagen werden durch zahlreich Schauspieler in den unterschiedlichsten Räumen dargestellt. Zwischendrinn gibt's noch ein kleines Wasserbahnfährtchen und zum Schluss erfolgt der Sturz in die Hölle !


Wer sich also zumindest ein Bisschen für Geschichte interessiert, trockene Geschichtsbücher aber meiden möchte, für den ist das Dungeon die optimale Wahl... Das Schaffhauser Volk hat das "Hamburg Dungeon" und "The London Dungeon" bereits eigenhändig ausgetestet und mit dem Prädikat "pädagogisch besonders wertvoll" versehen !

Im Übrigen gäbe es noch "The York Dungeon", "The Edinburgh Dungeon" und "The Amsterdam Dungeon" - letzteres liegt wohl am ehesten mal noch auf dem Weg... Weitere Infos zum Dungeon-Spielchen gibt's hier auf der offiziellen Homepage der Kerker...

Nach Informationen von Schaffhausen.net ist derzeit übrigens leider noch kein Dungeon für Schaffhausen geplant - Skandal ! ;-)

1 Kommentar:

Le Juge hat gesagt…

ruuuls sehr fest, but suuux chli im pris&astoh...vorallem hinter fatty engländer! ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...