Montag, 28. Juli 2008

Chip Resetter für Canon Cli-8 und PGi-5 Patronen

Für alle Nachfüller von aktuellen Canon Tintenpatronen sind goldene Zeiten angebrochen: Bei den Cli-8 und Pgi-5 Chip Tintenpatronen von Canon kann jetzt jedermann auch bequem zu Hause den Chip mit dem neuen Canon Cli-8/PGi-5 Chip-Resetter zurücksetzen und somit den Tintenstand der Patronen nach dem Auffüllen mit Nachfülltinte auf "vollständig gefüllt" setzen.

Der Chip Resetter wird inklusive Anleitung und Batterie geliefert. Endlich können die wiederbefüllten Canon Originalpatronen nach dem Nachfüllen ohne Einschränkungen genutzt werden. Der neue Chip-Resetter programmiert den Füllstand der Druckerpatrone auf "voll" und die Füllstandsanzeige des Druckers funktioniert somit wieder vollständig. Der Chipresetter stellt deshalb die perfekte Kombination mit Nachfülltinte dar, da die nachgefüllte Patrone dann wieder wie eine neue Originalpatrone funktioniert und mittels Nachfüllen 90% der Druckkosten eingespart werden können. Ausserdem ist das Nachfüllen auch aus ökologischer Sicht sinnvoll, da weniger Abfall entsteht. Resetten lassen sich die Canon Patronen PGi-8 Schwarz und Cli-8 Cyan, Magenta, Yellow, Photo-Cyan und Photo-Magenta.

Den neuen Canon Resetter sowie die dazugehörige Nachfülltinte gibt es jetzt hier bei www.tinte.ch

Die Hauptaufgabe des sich an der Cli-8 und PGi-5 Tintenpatrone befindlichen Chips ist es, den Tintenstand der betreffenden Druckerpatrone zu überwachen, um dann zum entsprechenden Zeitpunkt die Warnmeldung auf dem Monitor anzuzeigen, dass die Patrone leer ist. Der Resetter ermöglicht es nun, den Tintenfüllstand auf "voll" zurückzusetzen um, nachdem die Patrone wiederbefüllt worden ist, die volle Funktionsfähigkeit des Chips inkl. Tintenfüllstandsanzeige und Warnmeldungen bei geringem Tintenstand zu nutzen. Früher, als es den Resetter noch nicht gab, hat der Canon Drucker, nachdem er gemerkt hatte, dass eine wiederbefüllte Patrone eingesetzt wurde, den Füllstand deaktiviert. Man konnte somit zwar weiterdrucken, konnte aber nicht nach schauen, wie voll die Patronen sind und jeweils rechtzeitig wieder Tinte nachfüllen.

Der Resetter für die Canon Cli-8 und PGi-5 Originalpatronen wird komplett mit ausführlicher und bebilderter Anleitung geliefert. Die im Resetter verwendete Batterie hat eine sehr lange Lebensdauer und reicht für ca. 500 Reset-Vorgänge. Sie können theoretisch 500-mal eine nachgefüllte Patrone wieder in den Neuzustand zurücksetzen - da macht Nachfüllen Spass !

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...