Freitag, 22. August 2008

Schaffhauser Stadtpräsident - Das Rennen

Das Rennen um den neuen Stadtpräsidenten der Stadt Schaffhausen ist in die heisse Phase gekommen - Thomas Feurer - Peter Käppler - Urs Hunziker - Wer macht das Rennen ?

Hier auf www.wahlen.sh kann jedermann an einer Online-Abstimmung für den neuen Schaffhauser Stadtpräsidenten teilnehmen, dort sieht der derzeitige Stand folgendermassen aus:

Urs Hunziker ist derweil weit abgeschlagen, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, da er ja nicht das Stadtpräsidium, sondern das zweite Vollamt, neben dem vollamtlichen Stadtpräsidenten, anstrebt.

Das Rennen um den neuen Schaffhauser Stadtpräsidenten läuft also eigentlich faktisch nur noch zwischen Thomas Feurer und Peter Käppler, welche gemäss dieser Abstimmung derzeit gleich auf liegen.

Bei dieser Online-Abstimmung muss allerdings unbedingt beachtet werden, dass die Statistik nur grobe Werte darstellt. Zum einen sind "nur" 211 Stimmen abgegeben worden. Zum anderen ist zum abstimmen lediglich die Angabe der Email-Adresse nötig, wovon jedermann leicht mehrere haben und so mehrfach seine Stimme für seinen Wunschkandidaten abgeben kann. Des Weiteren kann auch jedermann mitmachen, der bei der richtigen Abstimmung gar nicht stimmberechtigt ist.

Die Wahl des neuen Schaffhauser Stadtpräsidenten findet am 31. August 2008 statt. Dann werden wir sehen, wer das Rennen macht !

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...