Donnerstag, 14. August 2008

Sasag baut aus für schnelleres Internet in Schaffhausen

Nun also doch ! Die Sasag Schaffhausen baut ihr Netzt für eine gepante Leistungserhöhung im Internet aus (Danke an unsere Kommentaroren hier für den Hinweis !)

Die Sasag und die Angebotenen Internetgeschwindigkeiten gehören auf Schaffhausen.net in letzter Zeit zu den heiss diskutiertesten Themen - immer wieder meldeten sich neue Leute zu Wort, welche oft mit dem Preis-/Leistungsangebot der Sasag im Internet-Bereich unzufrieden sind. Viele von ihnen wollen oder sind bereits zu Bluewin gewechselt, da es dort einfach mehr Speed gibt >> siehe die umfangreiche Sasag Diskussion hier.

Doch die Sasag gelobt nun Besserung !

Auf der Homepage der Sasag (www.sasag.ch) ist folgendes zu lesen:

News 11.8.2008: Ausbauarbeiten

Infolge Ausbauarbeiten für die geplante Leistungserhöhung im Bereich Internet kommt es in der Nacht von Mittwoch 13.8.2008 auf Donnerstag 14.8.2008 zwischen 01.00 Uhr und 05.00 Uhr zu Unterbrüchen im Bereich Internet und Telefonie. Während dieser Zeit stehen diese Dienste nur temporär zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Laut der Sasag-Homepage ist die ettappenweise Ausbauphase mit dem 15. August 2008 beendet. Von dem her müsste die geplante Bandbreitenerhöhung für das Schaffhauser Internet unmittelbar bevorstehen! Anbei die bei der Sasag dokumentierten Ausbauschritte des Netzes in Schaffhausen:

Schaffhausen Neustadt / Herrenacker: 22. Juli 2008 bis 5. August 2008







Schaffhausen Brüel / Neutalstrasse: 24. Juli 2008 bis 8. August 2008






Schaffhausen Altstadt / Vordergasse: 28. Juli 2008 bis 11. August 2008






Herblingen Trenschen: 28. Juli 2008 bis 15. August 2008







Ja, es scheint also tatsächlich doch noch Hoffnung zu geben, harren wir der Dinge, die da kommen werden...

Kommentare:

scalpo hat gesagt…

Die Sasag hat leider vergessen Ihre Kunden zu informieren.. So kam es eines Tages, dass uns ein Kunde anrief, das Internet läuft nicht. Nach mehreren Abklärungen mit der Sasag und dem Kunden, stellte sich heraus, dass die Sasag am Netzausbau ist. Der Kunde wurde nicht informiert. Wie sollte er denn auf die Website der Sasag ohne Internet? (Ja mit dem iPhone wäre es gegangen) Da hat die Sasag gepatzt, da mehrere Firmen betroffen waren... Vielleicht machen Sie es mit der Erhöhung der Bandbreite wieder gut.. Es lässt sich auf jedenfall hoffen!!

Anonym hat gesagt…

Solange es keine offizielle Information gibt, traue ich der Sache nicht. Was heisst schon Netzausbau? Gar nichts! Es ist leider davon auszugehen, dass die Sasag ihre Kunden weiterhin schröpft!

Der Kanzalah hat gesagt…

Also die Info:

"Ausbauarbeiten für die geplante Leistungserhöhung im Bereich Internet"

ist schon offiziell, steht sie doch auf der offiziellen Homepage der Sasag (www.sasag.ch).

Es steht einfach nichts darüber, wann genau die Geschwindigkeitserhöhung kommt. Dass der Netzausbau aber hinsichtlich der Leistungserhöhung im Internetbereich gemacht wurde, ist von der Sasag auf der Sasag-Homepage bestätigt worden.

Der Kanzalah hat gesagt…

Der Ausbau scheint immer noch nicht ganz beendet zu sein.

Offensichtlich verschiebt sich die Ausbau-Region vom Stadtzentrum in die Aussenquartiere und Aussengemeinden...

Auf der Sasag Homepage ist zu lesen:

Die Ausbauarbeiten für die Gemeinden Rafz, Rüdlingen, Buchberg, Wil und Eglisau werden in der Nacht von Dienstag 26.8.2008 auf Mittwoch 27.8.2008 zwischen 01.00 Uhr und 05.00 Uhr ausgeführt.

Während dieser Zeit stehen die Internet und Telefon-Dienste nur temporär zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständniss.

(Verständnis sogar mit zwei "ss", na die meinen es wohl wirklich ernst mit der Entschuldigung ;-)

Der Kanzalah hat gesagt…

Es scheint wohl noch länger nicht vorbei zu sein... Die Ausbauarbeiten bei der Sasag dauern weiter an:

Schaffhausen - Hochstrasse 25. August 2008 bis 6 .September 2008


Herblingen Stettemer- und Schlossstrasse 25. August 2008 bis 19. September 2008


Bis zum 19. September wird es also sicher mal noch kein Speedupdate beim Internetangebot der Sasag geben...

Gebrochene URL hat gesagt…

Ab sofort: Mehr Speed bei SASAG
[b]+ + + GEBROCHENE NEWS + + + [/b]

Die SASAG hat per sofort die Bandbreite erhöht :)

NEU <= ALT
600 / 100 kbit/s <== 600 / 100 kbit/s
2'000 / 200 kbit/s <== 1'200 / 200 kbit/s
6'000 / 600 kbit/s <== 3'500 / 350 kbit/s
10'000 / 1'000 kbit/s <== 6'000 / 600 kbit/s
15'000 / 1'500 kbit/s <== 10'000 / 1'000 kbit/s

Mein Fazit: Die maximalen Bandbreiten bleiben hinter Cablecom und somit hinter den Erwartungen zurück! Schade!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...