Sonntag, 6. November 2011

Hin und her beim Rheinfall Feuerwerk Schaffhausen

Es ist ein ziemliches hin und her beim Schaffhauser Feuerwerk am Rheinfall. Im Jahr 2009 hatte es das erste Mal seit 60 Jahren nicht mehr am ersten August stattgefunden, sondern am 22. August 2009. Im Folgejahr fand das Rheinfall-Feuerwerk am 21. August 2010 statt, im Jahr danach am 20. August 2011. Die Bevölkerung äusserte sich zumindest teilweise sehr unzufrieden über die Verschiebung des traditionellen 1. August Feuerwerks.

Nun soll es wieder eine neue Regelung geben - jedoch nicht zurück zum ersten August, nein, es soll einen Tag davor stattfinden. So soll das Feuerwerk im Jahre 2012 am 31. Juli den Rheinfall erhellen. Dies aber nicht wegen schlechten Besucherzahlen der Vorjahre (das Feuerwerk war auch in den letzten drei Jahren stets gut besucht) , sondern wegen der fehlenden Akzeptanz bei der Bevölkerung. Zum alten Datum wolle man nicht zurückkehren, um nicht mit anderen 1. August Veranstaltungen zu konkurrenzieren. Zudem soll es 2012 ein Rahmenprogramm - gestaltet von den Neuhauser Vereinen - geben. Scheint ein ganz guter Kompromiss zu sein, mal schauen, wie das neue Datum bei der Schaffhauer Bevölkerung ankommen wird.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

SO EIN BULLSHIT
WOHER SOLL MAN DAS WISSEN
NUN HAB ICHS VERPASST
WEIL IN BASEL IST ES AUCH AM 31.7

MACHTS DOCH AM 1 AUGUST WO ES HINGEHört

IDIOTEN

Der Kanzalah hat gesagt…

Hallo
Die Organisatoren haben eben glaube ich eher darauf geachtet, dass es nicht mit regionalen Veranstaltungen konkurrenziert. So findet beispielsweise die Veranstaltung in Stein am Rhein (ebenfalls Kanton Schaffhausen) am 1. August statt. Zumindest im Kanton Schaffhausen gibt es mit dem neuen Termin am 31. Juli also deutlich weniger Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen als früher...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...