Dienstag, 25. August 2009

Feuerwerk am Rheinfall 2009 - Das Fazit

Am Samstag, 22. August 2009 hat nun das Feuerwerk am Rheinfall Schaffhausen stattgefunden. Erstmal seit 60 Jahren nicht mehr am 1. August.

Die Verschiebung führte zunächst zu heftigen Reaktionen (vgl. Kommentare hier auf Schaffhausen.net). Trotz der teilweise sehr empörten Reaktionen wurde das Feuerwerk jedoch zu einem grossen Erfolg. Die Zuschauerzahlen blieben im Vergleich mit dem letzten Jahr konstant, die Kantonspolizei schätzte die Besucherzahl sogar auf mehr als 10'000 Personen, was ein sehr gutes Jahr bedeuten würde. Nun soll das neue Datum für künftige Jahre beibehalten werden. Verbesserungspotential besteht noch beim Angebot von Ausgangsmöglichkeiten nach dem Feuerwerk, welche für die nächsten Jahre in Angeriff genommen werden sollen. Weitere Infos hier im Video des Schaffhauser Fernsehens, in dem auch der Robin Blanck, Redaktor bei den Schaffhauser Nachrichten, Bilanck - ähh Bilanz zieht:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...