Donnerstag, 16. Mai 2013

Schaffhauser DJs auf Facebook

Heute gehört es ja fast schon zum guten Ton, dass jeder DJ auch eine passende Facebook Seite hat. Mit besagter Facebook Seite sammelt man dann fleissig "Likes", je mehr, desto besser - und es entsteht zwischen den DJs ein regelrechter Like Wettbewerb - so auch in Schaffhausen.


Gut dabei ist z.B. der Schaffhauser DJ Phil Guarana, er hat auf seiner Facebook Page bereits fleissig 1'483 Likes gesammelt. Respekt! Mit Tools wie dem SternTV Facebook Like Check kann man auch schauen, woher diese Likes kommen. Der Löwenanteil kommt bei DJ Phil Guarana natürlich aus der Schweiz, ganze 1'153 Likes hat die Phil Guarana Page hier bekommen. Ausserdem auch noch 171 aus dem benachbarten Deutschland, zudem einige aus den USA. Die gesamte Statistik kann man hier einsehen.


Wir schauen uns weiter um. Ein anderer bekannter DJ aus Schaffhausen ist DJ Sam, der häufig und gerne im Orient auflegt. Wir sind begeistert, denn DJ Sam hat auf seiner Facebook Page bereits sage und schreibe 9'200 Likes gesammelt.


Auch hier interessiert natürlich die Herkunft der Likes. Wir sind sehr überrascht, denn bei DJ Sam steht nicht die Schweiz ganz oben, sondern der Vietnam, aus dem 1'086 Likes kommen. Auch an zweiter Stelle findet sich nicht die Schweiz, nein-nein, sondern Kolumbien mit 886 Likes, gefolgt von Finger-im-Po-Mexiko mit 853 Likes. Weiter geht es mit Brasilien, 846 Likes und Ägypten mit 693 Likes. In Ecuador scheint DJ Sam auch äussert populär zu sein mit immerhin noch 681 Likes, erst dann folgt seine Homebase, die Schweiz, mit 659 Likes.


Offensichtlich hat DJ Sam eine breite Fanbasis in besagten Ländern. War Sam in letzter Zeit auf grosser internationaler Tour in Vietnam, Kolumbien, Mexiko, Brasilien, Ägypten und Ecuador unterwegs? Wir wissen es nicht. Für uns auf jeden Fall überraschend, aber so muss es wohl gewesen sein. Denn sonst entstehen solche Statistiken eigentlich nur bei gekauften Likes (es gibt Firmen, bei denen man für Geld Likes kaufen kann. Die Fake-Profile, die dann die Page liken, sind über die ganze Welt verstreut und führen zu solch seltsamen Like-Statistiken).

Wir sehen uns weiter um - und kommen bei DJ Sweap & DJ Pfund 500 auf der Facebook Page vorbei. Die beiden DJs haben schon 2'427 Likes gesammelt, Respekt!


Neben der Schweiz sind DJ Sweap und DJ Pfund 500 auch in Deutschland und Österreich bekannt und beliebt. Auch in den USA haben sie noch eine stattliche Zahl an Anhängern. Die respektable Statistik kann man sich hier anschauen:


Mal schauen, wie das Rennen um die Likes auf Facebook bei den Schaffhauser DJs weiter gehen wird.

Kommentare:

Urs M. hat gesagt…

DJ Sam flunkert bei den Likes. Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Mir war das schon auf seiner Facebook Page aufgefallen. Von einem auf den anderen Tag hatte er auf ein Mal tausende von Likes mehr. Die Aktivität der Fans auf seiner Seite ist hingegen äusserst bescheiden. Das ist auch ein typisches Anzeichen für Fake-Likes, da man genau für den Like bezahlt und nachher machen die gekauften Liker gar nichts mehr. Es ist wirklich schade, dass DJ Sam meint, dass er so etwas nötig hat, weil auflegen tut er ja gut. Einfach nur arm, so was! Gruss URS.

Anonym hat gesagt…

hehe Sam war sich wohl der Existenz solcher Tools nicht bewusst chchch

Didi hat gesagt…

geils Tool. Dä DJ Sam bschiiist bi dä Likes dasses Clöpft und Dätscht!

kens hat gesagt…

also beat, ich find dini biitrag uf dinre page sehr guet. eigentlich. abgseh vo dem, wo offesichtlich en Phil guarana-werbe-gag isch.
cheers, gueti Idee!

Anonym hat gesagt…

Haha sam kauft sich likes .. Wie peinlich :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...