Samstag, 5. April 2014

Viele Neuerungen auf dem Freien Platz Schaffhausen

Es geht vorwärts auf dem Freien Platz in Schaffhausen. Die erste hölzerne Sitzbank um einen der Bäume beim Güterhof wurde bereits installiert. Man beachte auch das Kopfsteinpflaster ("Bsetzistei") rund um das Bänklein herum. Zwei weitere Bänke entstehen gerade im Hintergrund.
Erste hölzerne Sitzbank auf dem Freien Platz Schaffhausen inkl. Bsetzistei

Weitere Holzbänke wurden direkt daneben am Rheinufer des Freien Platzes installiert.
Neue Holzbank beim Rheinufer am Freien Platz Schaffhausen
Zudem wurden noch weitere hölzerne Sitzgelegenheiten bei der naheliegenden Treppe geschaffen. Man beachte auch den neuen Abfall-Hai, welcher schön anthrazitfarben gehalten wurde und nicht wie die sonstigen Abfall-Haie wie ein böser Cylone aus Kampfstern Galactica vor sich hin glänzt.
Weitere hölzerne Sitzgelegenheiten bei der flachen Treppe zum Rheinufer
Sämtliche Abfall-Haie beim Freien Platz wurden in diesem Anthrazit-Farbton gehalten; hier sieht man einen weiteren beim neuen Bushäuschen auf der Rheinufer-Seite des Freien Platzes.
Neues Bushäuschen am Freien Platz auf der Rheinuferseite mit Anthrazit-Abfallhai
Auch im Inneren des Bushäuschens Seite Rheinufer wurde eine Holzbank installiert:
Sitzbänklein im Inneren des Bushäuschens am Freien Platz Schaffhausen Rheinseite
Die Rückseite des Bushäuschens auf der Rheinuferseite am Freien Platz erinnert an ein Bullauge bei einem Schiff. Auch hier wurde als Farbe: Anthrazit gewählt.
Die Rückseite des Bushäuschens inkl. Bullauge am Freien Platz Rheinuferseite
Auf der Seite der Unterstadt wurde ebenfalls ein neues Bushäuschen installiert, welches recht schlicht daher kommt. Auch hier sieht man eine hölzerne Sitzbank im Inneren. Zudem wartet ein Anthrazit-Hai daneben auf Abfall. Im Hintergrund ist der neue Brunnen am Freien Platz Schaffhausen zu entdecken. Auf Bsetzisteine wurde auf der Unterstadtseite prima vista verzichtet. Zu sehen sind zudem die Tische und Stühle des Restaurants Little Italy (ehemals Restaurant Schiff bzw. el barco). Wie uns Geschäftsführer Pino sagte, hat er weiterhin 80 Aussen-Sitzplätze zur Verfügung. Die Anzahl wurde also nicht durch den Brunnen reduziert. Mehr Aussenplätze wolle er auch gar nicht haben, schliesslich sei die Kapazität durch die Grösse der Küche etc. nicht unbeschränkt.
Schlichtes neues Bushäuschen - Unterstadtseite Freier Platze inkl. Brunnen
Wir stellen fest: Es geht mächtig voran auf dem Freien Platz in Schaffhausen. Rechtzeitig zur neuen Touristen-Saison dürfte alles fertig sein.

1 Kommentar:

du weisst wer ;) hat gesagt…

zweckmässig!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...