Montag, 7. April 2014

Olli Schulz in der Kammgarn Schaffhausen - Videos

Sie nannten ihn: "Die Katze" - damals als Olli Schulz in den 80er Jahren noch Fussball bei Grün-Weiss Eimsbüttel in Hamburg spielte und als "Die Katze im Tor" bekannt war. Irgendwann hatte es Olli mal beiläufig im Fernsehen erwähnt und dies offenbar selber schon wieder vergessen.
Er gehört verhaftet wegen sexy: Die Katze Olli Schulz - Kammgarn Schaffhausen
Als ihm zugerufen wurde: "Die Kaaaatzeeee" fragte er etwas verwirrt zurück: "Was meinst du jetzt. Ne tote Katze am Strassenrand?"... "ach du meinst wegen Fuuuussball", ja richtig, Olli, genau das meinte ich. Immerhin gab's dann exta eine kleine Gesangseinlage: "Kätzchen Kätzchen, baby baby, früher warst du groovy, heute bist du lazy". Naja, also auf dem Fussballplatz kann ich mir Olli heute auch nicht mehr so richtig vorstellen, aber auf der Bühne hat er es auf jeden Fall noch drauf.
Olli Schulz live 2014 in der Kammgarn Schaffhausen
Selbstverständlich hatte Olli seine bekannten Hits mit im Gepäck, welche er gut gelaunt zum Besten gab. Nach dem Ende des Kätzchenliedes ging es hochkarätig mit Spielerfrau weiter, hier zu sehen im Video:



Es wäre nicht Olli Schulz, wenn er nicht zwischen den Liedern ordentlich viel zu erzählen hätte. Die kleinen Anekdoten waren äusserst unterhaltsam und für Olli-Verhältnisse hat er einen äusserst seriösen Auftritt aufs Parkett gelegt. "Du bist verhaftet wegen sexy" durfte natürlich auch nicht fehlen:



Vieles an Ollis Show war improvisiert und häufig baute er auch Schaffhausen in seine Lieder ein. Ohnehin hat er an der Munotstadt offenbar gefallen gefunden. So wurde er bereits am hellichten Tag in der Altstadt gesehen und machte auch bereitwillig Fotos mit seinen Fans. Unmittelbar vor dem Auftritt gönnte er sich noch einen kleinen Spaziergang am Rheinufer. Zudem hätte er auch im Salzhaus in Winterthur auftreten könnten, entschied sich jedoch gegen den Kanton Zürich und für Schaffhausen, danke Olli! Auf der Bühne sang er dann schliesslich: "Denn nirgendwo ist es so schön, das könnt ihr mir glauben, ...wie in Schaffhausen!".



Wer noch mehr von Olli Schulz sehen möchte, für den gibt's hier noch ein paar Videos aus der Kammgarn Schaffhausen, nämlich: "Saunaaufguss in Lankwitz", "Unsichtbarer Vogel" und "So muss es beginnen / ich dachte du bist es". Viel Spass!





Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...