Montag, 22. September 2008

Vybz Kartel Konzert in der Kaserne Zürich

Am Samstag, 20.09.2008 trat der 29 jährige jamaikanische Dancehallkünstler Vybz Kartel (bürgerlicher Name: Adidja Palmer) in der Alten Kaserne in Zürich auf.

Die Alte Kaserne mausert sich in Zürich langsam zu einem wahrhaftigen Reggae-Dancehall Tempel. Immer mehr berühmte Künstler treten dort auf. Vor kurzem war noch Busy Signal dort (siehe Bericht hier). Seit dem hat sich einiges getan, jetzt gibt es in dem Club sogar Licht, letztes Mal noch war das einzige vorhandene Licht das des Kameramannes ;-) Das Wechselgeld war abermals recht schnell ausgegangen, aber immerin ein bisschen später als auch schon - und diesmal gab es hinter der Bar sogar Kühlschränke - es besteht also noch Hoffnung für die Alte Kaserne :-)

Der Flyer kündigte es an: Vybz Kartel & Portmore Empire (ja), Black Ice (ja), G Blunt (ja). Out And Bad Sound(ja), Sliver Sound (ja) und Blood A Run (ch):
Naja, der Flyer war für meinen Geschmack etwas zu krass.. "Dem wah fi war wi so we sen fi di army".. jaajaa. Aber am Konzert war dafür alles recht friedlich. Vybz Kartel lieferte eine gute Bühnenperformance, unterstützt von seinen Schülern. Es war wichtig, dass er nicht alleine auf der Bühne stand, aber er hätte gerne etwas professionellere Unterstützung mitbringen können. Aber wie gesagt, das ist alles Ansichtssache, macht euch selbst ein Bild:

Vybz Kartel in der Kaserne Zürich - Videos:













Yo, alles in allem ein sehr cooles Konzert. Vybz Kartel sollte seine Schüler jedoch noch ein bisschen besser ausbilden, bevor er sie wieder auf die Bühne mitbringt. Die Alter Kaserne hat sich gemacht, natürlich gibt es immer noch Verbesserungspotential (das WC war überlaufen, der Eingang ist zu klein, die Bar müsste verlängert werden, noch mehr Licht wäre wünschenswert und es bräuchte unbedingt eine leistungsfähigere Soundanlage usw.) aber immerhin ist man auf dem richtigen Weg. Am Hinterausgang stand übrigens eine riesige weisse Stretchlimousine für Vibz Kartel und seine Girls parat. Vybz Kartel und seine Schüler wurden also allem Anschein nach in Zürich bestens umsorgt, weshalb er uns bestimmt bald wieder beehrt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dieser Event wurde der neuen Promotion "Yard Style Promotion" organisiert, deshalb die Veränderungen. Offenbar legen Yard Style Promotion Wert darauf, dass sich die Gäste wohl fühlen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...