Montag, 8. Juni 2009

Meister Pianos Schaffhausen mit neuer Homepage

Meister Pianos Schaffhausen wartet mit einer schicken neuen Homepage auf:

Aber irgendwie kam mir das Design doch recht vertraut vor, dieser orange Schweif, die gelben Balken, ja sogar die verschiedenen Einkaufswägelchen in grün, gelb, rot oder blau und die zwei weissen Pfeile auf rotem Hintergrund...

... Na, woher kannte ich das nur, wo war's denn bloss, wo war's denn nur, aha! Schlagartig fiels mir ein. Die Firma ist sogar gar nicht so weit weg, nämlich ebenfalls im schönen Schaffhausen:

Ja, die Homepage der Firma PCP.CH sieht doch ziemlich ähnlich aus. Die viereckigen Kästchen im Menü erfüllen auf pcp.ch die Funktion, dass man das Menü aufklappen kann. Bei Meister Pianos sind sie ebenfalls vorhanden, werden aber anscheinen nur als Designobjekte benutzt. Der Chat wurde bei Meister Pianos weggelassen, ansonsten ist alles aber doch recht ähnlich. Naja, vielleicht täusche ich mich aber auch und es ist alles nur reiner Zufall ;-)

5 Kommentare:

Tim K. hat gesagt…

Oje, also wenn man schon klaut, dann sollte man sich vielleicht bei einer Firma bedienen, die nicht gleich nebenan sitzt ;-)

Anonym hat gesagt…

Wie ich gehört habe, wird Meister Pianos neben der neuen Homepage auch bald einen neuen Namen haben:

"Meister Plagiat" ;-)

Pascal hat gesagt…

Wow, die können aber gut kopieren, habe auch gehört, dass sie sich umbenennen, dachte aber der neue Name sei Meister Kopie ;-)

Anonym hat gesagt…

Meister Pianos hat http://www.swoop.ch beauftragt eine Homepage zu gestalten (Siehe am Ende der Homepage von Meister Pianos)

Anonym hat gesagt…

Übrigens ist swoop ebenfalls eine schaffhauser Firma. Naja nach einigem googeln scheint mir diese nicht besonders gut zu sein.