Montag, 8. Juni 2009

menu2 - Mittagsmenüs für Schaffhausen und co

Wenn man den Tag über arbeitet, freut man sich schon den ganzen Morgen auf ein Leckeres Mittagessen. Viele Restaurants bieten günstige Mittagsmenüs an und liefern somit eine attraktive Alternative zu Migros-/Manor-/Coop-Restaurants oder gar McDonalds und Dönerbuden. Meistens weiss man jedoch nicht, welches Restaurant am betreffenden Tag welches Mittagsmenü anbietet. Die Kenntnis des Menüs würde die Restaurantwahl natürlich entscheidend vereinfachen. Jetzt gibt es aber Abhilfe, denn mit menu2 erhält man täglich die Mittagsmenüs seiner Region, ganz egal, ob man in Schaffhausen oder in einem anderen Kanton wohnt.


Auf menu2 werden täglich kostenlos die aktuellen Mittagsmenüs aus der ganzen Schweiz angezeigt. Die Auswahl der Region kann der User über die Landkarte frei bestimmen. Die Mittagsmenüs eines Kartenausschnitts können dann auch als Newsletter (sog. Menületter ;-) abonniert werden. Jeder versendete Newsletter ist natürlich persönlich auf den User abgestimmt. Der Menületter wird täglich jeweils kurz vor Mittag versendet, so dass der Leser schon ziemlich genau weiss, auf was er denn heute Hunger hat und einen perfekten Guide zum leckersten Mittagsmenü serviert bekommt. Für die Zukunft ist auch noch geplant, eine Mobile-Version fürs Handy anzubieten. Die Idee, den Service menu2 zu lancieren, kam den Machern übrigens beim Mittagessen. Ihr Gedanke war: "dass es doch cool wäre, wenn es so einen Service geben würde und man nicht immer überlegen müsste, wie und wo man seine Mittagspause am besten nutzt". Ja und genau so ist es! Der Service von menu2 richtet sich an jeden, der gerne lecker Mittagessen geht, an berufstätige Personen, Familien und Einzelpersonen. Dabei ist der Service von menu2 für beide Seiten (also sowohl Kunden als auch Restaurants) komplett kostenlos.

Sein Mittagsmenü bekommt man übrigens ganz einfach präsentiert: Man muss nur den betreffenden Kantenausschnitt auf der Homepage auswählen, seine Email-Adresse angeben und schon kann man lecker essen gehen. Das ganze kann man natürlich auch automatisieren, so dass man dann täglich automatisch den Newsletter erhält.

Für Schaffhausen sieht die Auswahl an Restaurants mit Mittagsmenüs auf menu2 derzeit noch recht mager aus, aber menu2 ist erst vor kurzem aufgeschaltet worden und es kommen laufend neue Restaurants hinzu. Der Service ist aber auf jeden Fall eine sehr gute Idee und macht Hunger auf mehr!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...