Samstag, 17. Mai 2014

PCP.CH neu mit Handy-Aufladestation an Festivals

Der bekannte Schaffhauser Onlineshop für Heimelektronik, PCP.CH (die Entstehungsgeschichte des Onlineshops kann man hier auf dem Blog nachlesen), ist dieses Jahr mit einer fahrbaren Handy-Aufladestation an den Schweizer Musik-Festivals unterwegs.
Die neue Handy-Aufladestation von PCP.CH an den Schweizer Open-Airs
Das Problem ist so ziemlich jedem Openair-Gänger bekannt: Die neuen Smartphones mit grossem Display verfügen zwar über viele schöne Funktionen, die auch an Festivals sehr nützlich sind und extensiv genutzt werden, wie etwa Fotokamera und Videokamera, aber der Akku ist bereits spätestens nach dem ersten Festival-Tag am Ende. Wenn man zu Hause ist, gehört es deshalb zum täglichen Ritual, das Natel vor dem Schlafen gehen ans Netzteil anzuschliessen, um es aufzuladen. An Openairs auf Feld und Wiese gibt es im kleinen Schlaf-Zelt leider aber in den wenigsten Fällen eine Steckdose. Für dieses unter Festivalgängern sehr bekannte Problem schafft die Schaffhauser PCP.CH AG mit einer innovativen Idee nun endlich Abhilfe: Die Handyladestation.

Handyladestation von PCP.CH Schaffhausen für Schweizer Openairs.
Dort kann man sein Handy abgeben, damit es gegen eine geringe Gebühr aufgeladen wird. Alle gängigen Ladekabel hält PCP.CH in der Handyladestation bereit. Nach dem Aufladen des Akkus in der Natel-Ladestation kann man sein Mobiltelefon dann nachher wieder abholen.

Die PCP.CH Handyladestation steht dieses Jahr an folgenden Schweizer Openairs im Einsatz:

12. - 14. Juni 2014 - Greenfield Festival
20. - 22. Juni 2014 - Touch The Air
27. - 29. Juni 2014 - Trucker & Country Festival
10. - 12. Juli 2014 - Summer Stage Basel
25. - 26. Juli 2014 - Open Air Lumnezia
08. - 10. August 2014 - Isle Of Dreams
14. - 17. August 2014 - Open Air Gampel
22. - 23. August 2014 - Royal Arena Festival

Wer gerne an diese Festivals gehen möchte und noch keine Tickets hat, sollte beim PCP.CH Gewinnspiel mitmachen. Hier werden insgesamt ganze 50 Tickets (jeweils Mehrtages-Pässe!) verlost. Um mitzumachen, sind 3 einfache Schritte zu absolvieren:

1. Auf Facebook Fan von PCP.CH werden.
2. An der PCP.CH Festivalveranstaltung teilnehmen, an die man gehen will.
3. Den "PCP.CH Verlost 50 Festival-Tickets" Beitrag auf FB teilen.

Schön, dass es weiterhin so innovative Schaffhauser Firmen gibt. Wir finden das dufte und wünschen PCP.CH viel Erfolg mit ihrem neuen, fahrbaren Handyauflade-Mobil!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...