Dienstag, 6. Mai 2014

Fette Party im Radio Rasa - 4 Jahre Boom di Ting

Beim Radio kann man nicht nur Radio, sondern auch Party machen - zumindest gilt das für das Schaffhauser Radio Rasa. Der alternative Radiosender RASA (der Name steht übrigens für Verein Radio Schaffhauser Alternative) ist ein nichtkommerzieller Hörfunksender mit Sitz in Schaffhausen, der 1999 auf Sendung ging. Das Radio-Studio befindet sich in den grosszügigen Räumlichkeiten der Altra an der Mühlenstrasse 40, nahe dem Elektrizitätswerk Schaffhausen. Der Raum, in dem der Radiomoderator sitzt, ist ziemlich gross - und so dachte sich das Schaffhauser Reggae-Dancehall Soundsystem Boom di Ting: Wieso eigentlich nicht einfach mal eine fette Party im Radio Rasa Studio machen. Gesagt getan, am Samstag wurde im Radio Rasa 4 Jahre Boom di Ting gefeiert.
4 Jahre Boom di Ting Party im Radio Rasa Schaffhausen Studio
Ja, wieso eigentlich nicht! Eine fette Party in einem Radio-Studio, allein schon die Idee war geil, also los. Offenbar dachte sich Boom di Ting: Zum Vierjährigen nicht Kleckern, sondern Klotzen. Also legten nicht nur sie auf, sondern gleich eine ganze Heerschar von Reggae-Dancehall DJs aus Schaffhausen und der ganzen Schweiz:

G-RILLA SOUND (LU)
BIOMASSA SOUND (TI)
STEPAZ SOUND (ZH)
REAL ROCK SOUND (SH)
BOOMBOXX SOUND (SH)
DJ 2EAZY (SH)
BOOM DI TING (SH)
Boom di Ting Party im Radio Rasa - hinten rechts sitzt normal der Radiomoderator
Die Partygäste wurden mit diversen Leckerli angelockt und kamen in Schaaren. Folgende Köder wurden ausgelegt:

- Freier Eintritt
- Soundsystems aus der ganzen Schweiz
- angemessene Preise für Drinks
- Open End (es wird so lange gespielt bis der letzte Gast das Studio verlassen hat!)
- Keine Einschränkung der Lautstärke
- Kein Rauchverbot
- Reggae/Dancehall/HipHop Musik

Alle Versprechungen wurden penibel eingehalten. Die Preise an der Radio-Rasa-Bar (ja, es gibt dort tatsächlich eine Bar inkl. Kühlschränke und allem was dazu gehört) waren äusserst fair. Eine Cola gab's für 2.-- Fränkli, ein Bierchen für 3.--. Laut war es auch und geraucht wurde kräftig. Die MCs redeten in den verschiedensten Sprachen ins Mikrophon und die Party ging ewig ... Hier noch ein kleiner Einblick ins Geschehen:



In einem Jahr wird Boom di Ting 5 Jahre alt. Wir freuen uns auf die nächste fette Geburtstagsparty!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...